[gelöst] MixConsole Meter/Loudnes keine Anzeige

Hi Leute,

hab schon alles mögliche probiert, ein- und umgestellt - sogar mit drittem Monitor und Vollbild etc…
in der MixConsole (64bit) habe ich bei der Meter und der Loudnes Anzeige nur eine graue Fläche - nicht mal die Metering-markierungen sind zu sehen…
im 32bit läuft es aber…

Hat Vielleicht jemand eine Lösung? - will wirklich nicht mehr mit 32bit hantieren.

Danke im Voraus

Haha guck mal in meinen Thread vor deinem. Da hab ich ein Video gepostet mit einen ähnlichen Phänomen :smiley:
Haste auch die 7.0.2 drauf?

…is ja echt merkwürdig :open_mouth: - so ein Phänomen hab ich aber “leider” nich nur die leeren Meterings…

Edit: ja bin jetzt auch bei 7.02 - der Fehler ist aber von Anfang an da gewesen…

Ja hatte ich vor dem 7.0.1 Update nicht beobachtet.

EDIT Achso. Ja das ist natürlich bitter.

…also ich hab ja so’ne blöde Vermutung:

hab beide Versionen installiert, 32bit und 64bit - also die 32 zuerst und danach die 64er - und in der 32bit läuft es ja…
ich werd wohl morgen noch mal alles deinstallieren und nur noch die 64er installieren…

Wenn es dann funktionieren sollte, haben die aber schon noch ein paar ganz schöne Baustellen in der MixConsole…

mal sehen

Jo das könntest versuchen. Aber soweit ich weiß arbeiten die 32Bit und 64Bit getrennt voneinander. Die haben meine ich auch beide ein eigenes Konfigurationsverzeichnis. Also mein Phänomen hat sich durch einen Neustart von Cubase von selbst scheinbar erledigt.

vielleicht hat es ja was mit Registry-Einträgen zu tun - ich bekomm es nämlich nicht hin, per Doppelklick auf eine CubaseProjekt-Datei das 64er zu starten - immer startet die 32er Version…
irgendwie absurd

Ja, ein bekanntes Problem, gehe mal in folgenden Thread -> http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=34706

Danke @whitealbum für den Tip.
Das mit dem Doppelklick-Start der 32bit Version ist bei mir aber auch erst seit dem 7.02er upd von Gestern…

…werd heut abend alles deinstallieren und dann nur noch auf C7-64bit bleiben - hoffe das hilft dann… :unamused:

Hallo Leute… :smiley:

Problem (siehe Titel) gelöst - große Freude…

also hab ich eben mal beide Cubase (32/64) deinstalliert - dann nur das C7-64 installiert, das 7.02 upd drüber und…
immer noch der selbe Sch… - also Hardcore…

nochmal deinstalliert und geschaut wo das C7 noch irgendwelche Daten abgelegt hat - hab dann unter user: \AppData\Roaming\Steinberg\ den “Cubase 7_64” gelöscht - noch mal neu installiert, das 7.02 upd drüber und voilla!
alles wie es sein soll…

Metering in der MixConsole und das LoudnessMetering sind endlich da :smiley:

(warscheinlich hätt ich das 32er auch drauf lassen können - aber was solls, irgendwann ist’s sowieso damit vorbei und mit so alten Plugins hab ich auch keine lust mehr - die Performance beim C7-64 ist einfach klasse…)