Gelöst!!!Öffnen eines Projekts dauert zw. 16-20 Minuten in bd Pro 10er Versionen

Haben die Samsung SSDs nicht eine Wartungssoftware, also eine App mit der man checken kann ob sie noch ok ist? Vielleicht hat die SSD ja ein Problem, das ließe sich ja damit schnell klären.

Gruß
Thilo

Danke! Ich werde berichten!

Ich check das mal!

Ihr glaubt es nicht (oder vlt doch…):
Habe meine jüngst erworbene WD 1TB ext. FP USB3 abgestöpselt…
Tadaaaaaaaa Programm und Projekte öffnen blitzschnell!
Gegenbprobe: Platte wieder eingestöpselt, dabei aber nicht den Hub benutzt, sondern direkt: Gleiches Problem.
Bereits beim Entstöpslen der FP unter laufender Projektöffnung…swoooosh… superschnell beschleunigt…

Die Idee dazu kam von meinem Neffen, ITler und auch CB user. Er meinte: Zieh doch alles Externe mal ab. Das erste war besagte externe FB.

Ich bin wieder zufrieden, glücklich und beruhigt, dass es weder an meiner Hardware noch an WIN 10 noch an CB oder einem Pluginhersteller liegt…

Danke für Eure Hilfe!

EDIT: WD 1Tb FB USB3 zu verschenken… LOL

Glückwunsch. Darauf muss man erstmal kommen, wenn alles andere funktioniert.

Danke! Ufff!
Ja, gell?
Allerdings hätte es mich, was diese externe FP betrifft, stutzig machen sollen, dass ich sie nur “umständlich” anwählen konnte.
Aber den Sprung zu Cubase und dessen Ladezeit zu machen ist nochmal eine ganz andere Nummer…

Glückwunsch!
Was es alles gibt… :open_mouth:
Unglaublich!

Danke!
Ja, unbegreiflich!
Das heißt ja quasi, dass CB zumindest alle USB3 Ports nach irgendetwas absucht …
Und diese FP hatte ich ja schon Wochen zuvor am Port.
Warum zickt die erst, nachdem ich ein anderes Problem( das mir dem Verzögerungsausgleich) aufgetaucht war?
Ich habe nur ein einziges Projekt, nicht das, an dem ich gearbeitet hatte, als Backup dort gespeichert.
Auch zeitlich weit vor dem Auftreten meines Problems mir dem Programm-und Projektstart.