[gelöst] Problem mit Raster

Hallo,
ich habe mir mal windows 8 RP 64 bit und cubase 6.07 64bit installiert.
nun das erste problem was mich aus der spur bring kann ich nicht mal beschreiben,
darum hab ich mal ein screenshot gemacht. siehe Attachments!

Es ist alles sehr frisch und ich habe nicht in den einstellungen rumgespielt.

danke schon mal im voraus falls da wer weiß wie das zu stande kommt und wie ich es so einstelle das es normal aussieht :slight_smile:
eventuell bug mit win8rp?

Sieht aus als hättest du da eben anstelle von bpm die takt art gewechselt. Einfach an den ersten Punkten wo 1/4 is wieder auf 4/4 dann sollte es glaubs wieder “normal aussehen” :wink:

da hab ich schon wild rum probiert, hilft leider nicht.
geht übrigens bis 64 :slight_smile:

Also Takt soll durchgehend 4/4 sein oder?
Würde auch näher reinzoomen so das du jeden takt also 1 2 3 4 5 6 7 8 siehst dann siehste leichter wo sich was änedrt.
Wenn ja dann von links nach rechts langsam durchgehen wo sich Taktart von 4/4 auf was anderes $ndert und dann immer wieder 4/4 einstellen. wenn das zu mühsam alles in ein neues Projekt kopieren wo noch nix verhunzt ist :wink:

Hoffe des hilft :wink:

omg
automatisch automatisiert feature :smiley:

sollte ich dieses feature mal brauchen, dann weiß ich bescheid.
gut das wir drüber gesprochen haben :slight_smile:

dank dir

Hehe
schön haben wir darüber geredet gibt sicher auch noch andere Wege die Takarten zu manipulieren hab dies aber noch nie gross gebraucht. Nur eben wenn ich aussversehn mir mein heiligen 4/4 Takt zerstört hab.
Hoffe ist nun alles I.O.
Sonst mal Titel in z.B Gibts nen automatisiertes Taktfeature? oder so vielleicht wenn heute abend alle nach Baggersee und Biergarten zuhause sind gibt vielleicht noch en paar Antworten.
Ich bin nur jetzt schon zu Hause da ich a meine 4km schon geschwommen bin und nun iwie nen knallroten Rücken hab :wink:


Grüssle Bassbase

du meinst so in der richtung Mega Awesome Auto Takt Feature entdeckt?

Genauso was in der Art Cubase is so verdammt komplex seit Cubase 5 bin ich nun am lernen testen lernen vergessen wiederlernen und mit 6.5 wurde es ned besser :wink: Drum vielleicht gibts da echt noch den MEGAPOWERUSER Kniff :wink:

:bulb: :bulb:

ja den gibt es in der tat,
drück alt+entf+strg oder alt+F4
das ergebniss endlose ambient music :slight_smile:

drück alt+entf+strg oder alt+F4

Da geht bei mir nur alles zu ist der normal?

Aber format c: in de dosshell wirkt ware Wunder seit dem hab ich gar kein Problem mehr mit dem Rechner :imp:
Denn Rechner sind ja nur dazu da Probleme zu lösen die man ohne nicht hatte
Oder mit meinem Rechner verrechne ich mich auch noch, aber mit einer viel höheren Genauigkeit.

kinderkram, format d: ist blöd wenn man kein backup hat :mrgreen: