Gelöst! Projekte verschwunden

Ich dreh noch durch…

Nachdem mein letztes Problem gelöst werden konnte, findet CB Pro 10.5 mein Projekt nicht mehr…
Weder über Recent projects, noch über den Explorer noch sonst irgendwie.
Projekte, die deutlich älter sind (z.B. eine Vorversion vom 16.11.2019) kann ich öffnen.
Der Windows Explorer zeigt mir die .cpr Datei zwar aber wenn ich sie öffnen möchte fragt ein neues Explorerfenster nach dem Ordner.
Wohlgemerkt ist es der gleiche Pfad…

Bin ich sooooo doooooof???

Im Bild: Das rot markierte möchte ich öffnen, nach Klicken öffnet sich ein neues Fenster in dem die gelben Ordner zu sehen aber alle .cpr Dateien nicht
Das blau Markierte lässt sich öffnen…

Welches Bild ?

Ist direkt mit verschwunden…

und wieder jemand der das Forum nicht bedienen kann :unamused:

Me stupid… Jetzt ist es dran!

Oder halt vergessen hat, das Bild anzuhängen!

Zur vlt besseren Veranschaulichung nochmal ein Bild:
links ist der geöffnete Win Explorer zu sehen, alle Dateien da, in den gelben foldern sind auch alle wave-files etc.
Bas Fenster rechts hat CB Pro 10.5 geöffnet, beim Versuch, das Projekt zu öffnen aus “Recent projects”.
Interssanterweise sind die Pfade in der Eingabezeile identisch…
Ich fürchte auch, dass es eher ein Windows-, denn ein CB-Problem ist…

Gleiches passiert, wenn ich das Projekt aus dem Explorer links per Doppelclick starten möchte.
Andere Projekte werden tadellos geöffnet.
Doch genau das, an dem ich gerade arbeite, nicht…
Gelöscht habe ich nichts!!! Auch nicht verschoben!!!
(Mein vorheriges Problem hatte auch nichts mit diesem direkt zu tun sondern mit plugins. Das ist aber gelöst.)
EDIT: Auch in CB 10.0.4 lässt besagtes Projekt nicht öffnen und es geschieht das Geliche…

alles viel zu kompliziert, öffne das Projekt mal bitte über Cubase/ Datei/ öffnen, was passiert dann?

Passiert das Gleiche… :blush:

EDIT: OK, Drama perfekt: Eben habe ich versucht, ein unter CB 6.5 erstelltes Projekt zu laden: Das Gleiche passiert…

Der Fehler lag an einer an einer via USB3-Hub angeschlossenen externen Festplatte.
Nach dem-eher zufälligen- abstöpseln dieser lief CB wieder tadellos!
Wieso, weshalb, warum? Bleibt okkult…