Generic Controller

Hallo,

ich arbeite mit der Behringer Control, aber ich möchte jetzt nicht für jedes Plugin ein Template erstellen (manche habe einfach zuviele Regler), deshalb frage ich, ob es die Möglichkeit gibt einen Midi-CC zu definieren, mit dem ich den ‘angeklickten Regler’ oder den über dem die Maus schwebt zu verändern.

Gruß
Klaus

Bruachst du auch nicht :wink:
Schau dir mal die Quick Controls an, das dürfte das Richtige sein für deine Zwecke. (Handbuch)

Hallo,

ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was mir vorschwebt. Ich will einen der Encoder mit einem CC belegen und in Cubase damit den Regler/Poti regeln über dem die Maus schwebt. Ich könnte dann mit der rechten Hand (Maus) den Regler anfahren und mit der linken (Behringer) den Wert verändern.

Gruß
Klaus

Guten Tag,
ich glaube nicht, dass dies in deiner Anfrage so erkennbar war.
Erinnert mich gerade an den AI-Knopf von Steinberg.
Nun, der Cubase-User “Backbeat” wird dir diesbezüglich aber sicher weiterhelfen können, er hat deinen Controller erfolgreich und sehr komfortabel eingebunden. Suche im Forum+PM. Viel Erfolg.

Hi,

ich habe mir aufgrund deiner Antwort mal eben die Steinberg Controller angesehen - und stimmt: der AI Knopf ist genau, was ich meine. Die Frage ist nur, ob diese Funktion auch mit meinem Controller zu realisieren ist.

Gruß
Klaus

Alternativen gäbe es gewiss, zumindest in Teilbereichen (per USB integrierbar)

“Powermate”:

oder “Space Navigator”:




weitere Infos/Preise usw. bitte selber ergoogeln.

Gruss C.

leider nicht: https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=19574&hilit=+ai+knob

Das ist aber Käse, die Auflösung ist die gleiche wie vom Mausrad.
Diese wird damit nämlich emuliert.
Für mich völlig unbrauchbar…