Generic Remote 14Bit Problem UAD Plugins

Ich habe ein kleines Problem mit den 14Bit Controllern unter cubase 6.0.2 in der Generic Remote.
Dies tritt mit einigen UAD Plugins zum Vorschein.

Wenn ich z.B. einen 14 Bit NRPN in der GR anlege und damit einen (wahrscheinlich intern 7Bit CC) der UAD (Pultec und Cambridge EQ) Parameter steuere geht der Parameter nur auf die hälfte des Wertes und nicht darüber.
Die ist nur bei den LC und HC Einstellungen der Flankensteilheit des Cambridge EQs und bei den CPS , KCS und Atten Sel des Pultecs EQs so.
Ich habe UA schon wegen dem Problem angeschrieben, aber die sind sich keiner Schuld bewusst :wink: .
Ich habe den Fehler aber auf die Cubase GR festmachen können, denn mit 7 Bit CCs kann ich diese Parameter richtig steuern.
Es muss also ein kleines Problem mit den 14Bit NRPNs in der Generic Remote sein.
Ich habe meine Quick Controls über die BCR 2000 in 14Bit NRPNs realisiert.

Die anderen Parameter z.B. des Cambridge EQs wie Frequenz oder Q der anderen Bänder lassen sich problemlos mit 14Bit steuern!

EDIT: es scheint als würde sich das Phänomen nur zeigen wenn die Parametersprünge der 14Bit Encoder klein sind.
Meine BCR 2000 Anpassung hat ja 4 verschiedene Drehgeschwindigkeitswertesprünge.
Wenn ich die schnellste davon abrufe indem ich sehr schnell drehe ist der Wertesprung der 14Bit so groß, das ich über diesen Mittelwertpunkt komme und dann doch bis zum Schluss einstellen kann.
Das ganze Phänomen ist jedoch nur bei den UAD Plugins bei den angesprochenen Parametern zu beobachten.