Generischer controller - midispur nach reihenfolge ansteuern

Hallo,
Ich habe ein Axiom 61 Master-keyboard das ich mit cubase AI 6 benutze.
Habe die wichtigsten FUnktionen (Transportfeld und so weiter) einstellen können aber eine Sache wurmt mich:

Ich habe 9 fader auf meinem Axiom. Nun möchte ich diese nutzen um die jeweils immer 9 ersten midi-spuren (bzw die geladenen vst-instrument) in meinen Projekten anzusteuern(lautstärke). Habe kein tutorial gefunden, das diese konfiguration erklärt. Ist das überhaupt möglich? Wenn ich versuche dem Fader eine Funktion zuzuordnen, kann ich bei “Gerät” zwar den Mixer einstellen, aber danach kann ich unter “Kanal/Kategorie” nur die explizit vorhandenen Spuren in meinem Projekt mit Namen anwählen.
Ich würde das aber verallgemeinern wollen. Also die Lautstärke eines vst-instruments, dass auf dem channel 1 sitzt mit dem 1. Fader ansteuern und so weiter. Alles andere würde ja keinen sinn machen weil ich sonst zu jedem Projekt eine eigene Konfiguration erstellen müsste die ich dann jedesmal beim öffnen eines projektes erst importieren müsste. Wäre ja nun unglaublich umständlich.

Danke im vorraus