Generischer Controller

Hallo liebe Cubase Freunde,

ich benutze Cubase 9 (Win8.1). Habe mir das M-Audio Axiom Air49 angeschafft.
Der Controller von Cubase autom. erkannt, man kann sofort die Tastatur verwenden.

Nun geht es aber um die Nutzung der Fader Knobs usw.

Meine Projekte haben im Schnitt 24 Spuren. Ich habe die 8 Fader jeweils zuteilen und programmieren können so dass diese jeweils vom Controller
angesteuert werden konnten, also alle 24 Spuren.
Meine Frage: Muss man bei Cubase immer jeweils den VSTControll VST1-16 auf VST17-32 umschalten ?
Also kann man nur im ersten Schwung also VST1-16 16Fader zuteilen ?
1.Kann man wenn VST1-16 zugeteilt ist z:B 16 Fader zuweisen + 16x die Solofunktion für die Trackspuren ?
2.Oder müsste ich dann bei VST1-16 erstmal 8 Fader zuweisen und dann 8x Solofunktion, weil man nur max. 16 Befehle zuweisen kann
und dann bei VST 17-32 nochmal 8 Fader + 8x Solofunktion ?

Viele Grüße

Habe es hinbekommen…Habe viel zu kompliziert gedacht. Vielleicht ist es für jemanden hilfreich.
Man geht auf Geräte<Geräte konfigurieren<auf das + Zeichen klicken < Generischen Controller auswählen <Midi Eingang muss das Midi Gerät ausgewählt sein, in meinem Fall M Audio …

Danach geht man zur oberen Tabelle< benennt das Steuerelement was man zuweisen möchte < bewegst am Gerät den Befehl was du zuweisen möchtest < bei Adresse wird nun der CC Befehl angzeigt. In der Zeile Flags auf E für Empfang klicken
Dann wird in der unteren Tabelle das Steuerelement angezeigt was du benannt hast < Spalte Gerät je nach Bedarf (in meinem Fall VST Mixer für den Fader)< Kanalspur auswählen < Wert Aktion auswählen (in meinem Fall Lautstärke) fertig.
Und das für alle Befehle die man zuweisen möchte einzeln machen.

Habe sogar Mute und Solo Buttons zugewiesen läuft super. Habe mir heute das M Audio Code 49 gekauft. Hat auch super funktioniert.
Was leider noch nicht geklappt hat ist das Transportfeld zuzuweisen, beim Axiom hat es auf Anhieb funktioniert.

Unter Umständen bieten die Hersteller auf ihren Seiten Patches an, die du dann nur für das jeweilige Gerät importieren musst. Oder du nimmst den Mackie Standard Controller, der funktioniert meist.

http://m-audio.com/kb/article/1902#cubase_setup

Danke hatte es schon hinbekommen. Beim Code ist es wichtig das man den Code in Klammern auswählt, trotzdem danke

Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Arturia Keylab 61 Essential, und zwar mit dem Transportfeld. Hat hier jemand vielleicht eine Hilfestellung. Bin genau so vorgegangen, wie Rocky1000.
Habe auf der Arturia HP noch nichts gefunden. Danke vorab.
VG Manfred

Hast du ne Lösung für das Transportfeld gefunden?