German Statement, deutsch

Hallo,

nun habe ich keine Lust mehr mich in einer Sprache zu äußern, die ich nicht wirklich beherrsche, damit bin ich hier benachteiligt!

Was ich wirklich kann ist Musik zu machen, ich bin professioneller Orchestermusiker und ich brauche Noten!

Noten, die Musik darstellen. Da ist die größte Hoffnung nun halt Dorico. Alle anderen Programme sind Computerdruck und für uns klassische Musiker nicht zu gebrauchen. Da spielen wir lieber aus Faksimiles oder Handschriften.

Dorico ist eine Chance. Ich habe das Programm gekauft, mit großem Enthusiasmus!
Das Notenbild ist wirklich musikalisch und genial!

Aber es gibt so viele Probleme und viel, viel Ärger.
Dorico sollte wenigstens alles können was angekündigt wurde, kann es aber noch nicht.
Und jetzt?

Nun bleibt nichts als zu warten…es hat keinen Sinn die Lösung für einen Bug zu finden…es gibt sie nicht!
Das ist nun die Aufgabe des Dorico Teams!

Probleme im Handling erklären sich von selbst, denn so kompliziert wie Sibelius oder Final ist Dorico nicht.
Ich habe höchstens 2 Tage gebraucht um das zu verstehen, obwohl ich Anfangs echt irritiert war.
Das Prinzip ist einfach und genial, aber es sollte auch funktionieren.
Leider gibt es da noch Probleme, da die Programmierung noch nicht stimmt.

So müssen wir Enthusiasten noch warten, da wir keine Geduld hatten.
Demnächst gibt es eine Demoversion von der die Vorsichtigen profitieren.

Aber ohne uns Enthusiasten gäbe es weder Dorico, noch demnächst eine Trialversion.

So übe ich mich in Geduld.
Als ich vor etlichen Jahren die erste Cubase, Notator, Logic, Sibelius oder Finale- Version hatte, gab es auch Grund zur Aufregung, da fast nichts funktionierte. Eigentlich wirklich nichts!

Damals gab es aber auch kein Internet und kein Netzwerk… und trotzdem haben wir das Alle gekauft, weil das einfach so innovativ war.

So hoffe ich, dass alles gut wird…

TH