Gesangsspur in Cubase LE 6 aufnehmen

Hallo zusammen ,
wie kann ich im Cubase LE 6 eine Gesangsspur trocken aufnehmen aber bei der Aufnahme im Kopfhörer
möchte ich einen Hall Effekt hören zum einsingen ohne das der Effekt aufgenommen wird.
Bitte wie geht das ??
Danke für eine Info :slight_smile:

Das geht genau so, wie beim Mix. In LE 6 kannst Du keinen Hall direkt aufnehmen ( ich gehe mal davon aus, Du redest von einem VST plugin als Hallerzeuger)

Danke das Du mir geantwortet hast !
ja ich rede von den Cubase Plug In Hallerzeuger.
Das heisst ich höre das hall Plug In von Cubase beim Gesang im Kopfhörer
aber es nimmt mir die Gesangsspur trocken auf oder ???
Insert Effekt oder Sendeffekt verwenden ??
PS: Konnte es noch nicht ausprobieren weil ich Berufsmässig gerade unterwegs bin !!!

Ja

Geht beides…