Gespeichertes Projekt geöffnet - aber kein Ton

Hallo,

endlich habe ich es geschafft ein Projekt mit mehreren Spuren abzuspeichern und wollte nun weiter arbeiten, aber es kommt kein Ton. Die Pegel laufen während der Aufnahme aber ich höre nichts. Habe die Audioausgänge und Eingänge neu zugeordnet, weil es oben angezeigt wurde - dachte man kann ohne irgendwelche neuen Einstellungen einfach beim Projekt weiter machen. Aber trotz Neuzuordnung kommt kein Ton.

Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte?
Habe Cubase 8 Pro

Vielen Dank + VG

Da müssen wir erst mal den Fehler etwas genauer eingrenzen:
Du hast also ein Projekt, dass schon mal fehlerfrei abgespielt wurde und auch zu hören war, abgespeichert und nach dem Öffnen war plötzlich beim ABSPIELEN kein Ton mehr zu hören? (Du hast in deinem Posting nämlich etwas von “bei der Aufnahme” geschrieben).

Herzliche Grüße,
Codex

Da steht die Pegel laufen während der aufnahme aber kein Ton.
Wenn du die spur nicht hörst die du aufnimmst dann den Monitor Button betätigen.

Ist bekannter Bug. Geöffnetes Projekt neuerlich abspeichern=>Projekt schließen=>Projekt via “Neues Projekt” aus zuletzt verwendet Liste öffnen. Bei mir funktioniert es dann. LG!

Vielen Dank mcf :slight_smile:

Dein Trick hat geklappt. Warum es diesen Bug gibt ist mir unbegreiflich.

Eigentlich sollte man ja gewohnt sein wenn man mit so einer professionellen Software arbeitet, das man was abspeichert und ohne probleme wieder abspielen bzw weiter bearbeiten kann.

hey:) der post ist zwar ziemlich alt, dennoch hoffe ich, eine antwort zu bekommen :wink: ich habe das gleiche problem. gespeichertes projekt, aber auch nach befolgen der oben genannten tipps kein ton, weder in-, noch output. alle anderen (komplett gleich gespeicherten/konfigurierten) projekte laufen perfekt. nur dieses eine läuft weder über mein interface (scarlett 6i6), noch über den eingebauten driver.