Gestrandeter Finne

Vorschlag: Forumssperre bis nach die Feiertage…


+1

für wen? und was hat das mit cubase zu tun?
schreib ihm bitte ne pn und klär das darüber. und nicht immer gleich alles so ernst nehmen. jeder mensch ist auf seine art anders. lerne damit umzugehen. :wink: aber nicht mit so einer aktion. ich bitte um schließung, verschiebung oder löschung dieses threads.

Ach lass ihn doch…

@Kaydee: was hat dich denn erzürnt?

(und sorry, “bis nach DEN Feiertagen”, bitte!)

eine unterschwellige Botschaft gefällig…

sind wir hier denn im Kindergarten?
es ist wie im wahren Leben, nicht alles ist stets eitel Sonnenschein, man muss ja auch nicht jeden mögen.
Ein Tipp: passt einem einer nicht, einfach meiden aka. überlesen.
Aber diese trendy-moderne Kiddie´eske “Ignore&Sperr-Funktion” heutzutage überall ist doch lachhaft! (“Du böse, bäh! ich klick dich weg, Altaaa!!!”) = die Leute haben verlernt, mit Konflikten umzugehen.
Wenn einem was nicht passt, macht doch bitte ne PM draus oder trefft euch persönlich aufn Bierchen und klärt das von Mann zu Mann, ja! - das hat schon viele Feindschaften in innige Freundschaften verwandelt. Kein Scherz.

Es wird hier immer mal wieder etwaige Konflikte geben, und nicht immer passen die Worte - aber bleiben wir doch sachlich und suchen den Dialog. Denn dazu ist ein Forum doch da.

Man sollte eher überflüssige Threads wie diesen hier sperren. Echt mal.
:unamused:

Sicher nur meine Meinung. EDIT: Nein, haargenau das Gleiche wie Primelinus.
egal.
C.

:astonished:
Schon wieder so ein Moment, wo ich mich unversehens bei der gleichen Meinung wie der Zentralmugger ertappe…
Aber es ist nun mal die beste Empfehlung, Kaydee, die primelinus und mein Vorredner(resp. -schreiber) dir hier geben.
Soll heißen auch meine!

Wie in anderen Foren auch, driftet man gern von eigentlichen Themen ab. Liegt irgendwie in der Natur.

Da ich auch ein Cubase-Anfänger bin und manche Probleme haben, deren Anworten mir nicht sofort in´s Auge springen, bin ich froh, dass sich einige engagierte User zur Verfügung stellen, mir mit Rat zu helfen. Dass es mitunter Fragen gibt, die dieser Kreis schon 100 x gehört hat, liegt auch in der Natur der Dinge. Ich jedenfalls möchte diese “alten Hasen” nicht missen.

Und wenn es mal “Kopfnüsse” gibt, dann ist es eben so. Allerdings erinnere ich mich auch an einige früheren Foren, in denen eine sog. Nettiquette an´s Herz gelegt wurde. Dort stand u.a. sinngemäß: "…Wenn Du Fragen hast, dann stell Dich vor, schildere Dein Problem sachlich, nenne Deinen Namen und teile Deinen Wissensstand mit, was hast Du bereits unternommen, etc. "…

Ich meine damit, dass es nicht verkehrt ist, ein wenig von sich preiszugeben, zumal man ja von fremden Menschen Hilfe erwartet.

Ich habe für meinen kürzlich eingestellten Thread auch ein bischen Kloppe auf den Hinterkopf bekommen, zum Glück das Meiste in meinem PN Kasten. Ok, hab ich eingesehen und nehme Niemanden etwas übel, ausser, es geht in Richtung Beleidigung. Qualifiziert darauf zu reagieren, ist dann eine Kunst für sich. Wichtig ist mir, dass mir zum Schluß geholfen wurde oder ich wieder einen Schritt weiter bin. Den Schrott blende ich aus.

In heutigen Zeiten kann man ne Menge googlen und wenn man dann nicht weiterkommt, dann bemühe ich den Rat / die Meinung von erfahrenen Musikern, die ebenfalls viel lernen mussten und vielleicht ähnliche Fehler oder ähnliche Probleme hatten. Die Lösungen teilen Sie dann hier freundlicherweise mit Anderen.

Ich jedenfalls, will hier keine Eintagsfliegen sehen, sondern die, die tatsächlich Ihre Zeit den Ratsuchenden widmen.

Und wenn man in einigen Posts liest, dass Fragen zum System, zum Interface, etc. gestellt werden und der Threadersteller dann nicht mehr antwortet, würde mich das auch nerven.

Zum Finnen, um den es hier geht:
Keine Sperre !! Dauert ja sonst ewig, denn nach die Feiertage ist vor die Feiertage.

Nehmt Rücksicht. Der hat vielleicht nur ein altes Trauma, weil er, was bei der nordischen Bevölkerung seit Urzeiten üblich, mit seinem Schiffchen die Meere umsegelt und dummerweise vergessen hat, sich das Manual seines nautischen Navigationssystems zu Gemüte zu führen. Denn hätte er das getan, dann hätte er vielleicht auf ein Adjektiv in seinem Nickname verzichten können.

Wie dem auch sei, ich mag seine Postings.

In diesem Sinne:
Bleibt freundlich und hilfreich

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Wer Rechtschraibfäla findet, der tarf sie behaltn

Wer Finnen aussperren will, ist ein Natzi !!!
:mrgreen:

MiMiMi…Monsieur Central(e)musique: “Oui !!!”.

Ganz ehrlich ich zerlege mir gestern meine “Neuinstallation” der völlig verbuggten und schier unbrauchbaren 8.5er Installation (das ist Satire, aber ich traue mich garnicht zu schreiben, das ich bislang seit Release KEINE Probleme hatte, daher konnte die 8er auch runter…:wink: ), weil auf einmal Content fehlt und jetzt soll hier “gebannt” werden…Goil, goil , goil…
…während auf meinen “Notfall” keine “Sau(Ron)” reagiert…was ist das hier…ein minecraft TeamServer mit “Nuggelflaschen”…
Also… —> “Exilfinne”: Schnauze und reumütig Seite 297 des Handbuchs auf finnisch auswendig lernen…
—> “KayDeeMeeDeeMooJaa”: Mit 99 Beiträgen stehst Du sogar unter mir (und ich bin schon ein Ka…noob hier, um in der minecraft-Sprache zu bleiben.). Man muss Finnen nicht mögen und auch nicht heiraten…und wenn alles unterhalb eines Heiratsantrages hier geschehen ist…runterschlucken, Mund abwischen und jetzt einfach mal nicht “versaut” denken…

Central: Bier noch vor den Festtagen…dringend erforderlich…

Ich fühle mich so geehrt!
Hat das außer mir überhaupt schon mal einer in eine Thread Überschrift geschafft…
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich finde, das sollte im Handbuch verewigt werden, noch vor dem Inhaltsverzeichnis!

Ich danke meinen Brandschatzenden Vorfahren, Hape Kerkeling für seine oft fragwürdige Interpretation meiner Muttersprache und natürlich Jari-Matti Latvala, Kimi Räikkönen und Mika Kallio für ihre vorbildliche Fahrweise!

Danke
P.S. Fast vergessen, (räusper) und natürlich bedanke ich mich beim Alkohol, der mir stets ein treuer Begleiter war, PROST

Liebe Freunde der Enthaltsamkeit. Es ist Weihnachtszeit, so seid zu Frieden, Lebkuchen und Schmuserei bereit. Im Forum hier drinnen hackt der ein oder andere auf den Finnen. Doch Liebe, Vergeben, Weihrauch und Myrrhe sowie ein Helles von Aral erscheint in dieser sel’gen Zeit die wohl bessere Wahl. Denn einjeder der glaubt, in diesem Forum er aggressiv sein müsse, für den gibts vom Weihnachtsmann gar garstig voll auf die Nüsse. Liebed einander wie von Sinnen, dass erfreuet auch den letzten Finnen. Nutzet diese fröhliche Besinnlichkeit und seid zum Gruppenkuscheln bereit. Auch der Herr hat vernommen, dass dem Finnen soll das Forum weggenommen. Doch wird es nicht dazu kommen und auch nicht bejaht, da mit gar garstig grossen Schritten das Christkind und damit der heil’ge Abend naht. Wir verneigen uns also in tiefster Demut und Freundlichkeit und sind von nun an Freunde und Liebende für den Rest dieser Forumszeit. So also liebed und vertraged euch mit seligen Blicken und höret auf euch an zu zicken. Genug der warmen Worte nun für heute, es weihnachtet und ich muss gehen liebe Leute. Doch heut ist nicht aller Tage, ich schreib wieder, keine Frage.

Weihnachtliche Genesungsgrüsse
Ischhh :mrgreen:

Ich versteh ja die Eltern nicht.

Das Außergewöhnliche in diesem Forum ist wahrscheinlich nicht der Umgangston (wie in einem anderen Thread im Moment thematisiert), sondern der sehr “besondere” Humor mancher Teilnehmer :wink:

Barnfield, genau DAS ist es… (!) Nun, sicher nicht einfach für so manchen, alles zu verstehen. War ja schon immer so in Foren. Überall.
:mrgreen:

:astonished: … BLOß NICHT !!! Wer seinen scharfsinnigen Humor versteht, der wird hier genauso viel Spaß mit ihm im Forum haben wie ich. Was habe ich schon Tränen über seine Beiträge gelacht. Mir würde hier richtig was fehlen, wenn er nicht mehr seine Meinung dazu gibt und keine Verweise mehr aufs Handbuch stattfinden. :cry:

Lasst ihn Leben und für alle, die sich angegriffen von ihm fühlen - nehmt nicht immer alles so ernst hier. Er tut es auch nicht.

bye _marshMellow

Je suis Gestrandeter Finne

:slight_smile:

Wer und warum hier jemand gesperrt wird entscheiden wir.

Klärt euren Zwist per PM oder trefft euch auf’n Bier. Solche Threads müssen nicht sein.

Aus die Maus und Ende Gelände.

Thread ist geschlossen.