gewünschter Mickey Maus Effekt

Hallo Zusammen,
Time Warp, VariAudio und Konsorten sind gigantische Tools. Ich hätte aber gerne den automatisch herausgerechneten Mickey Maus Effekt. Mit VariAudio hochziehen bringts irgendwie nicht. Einfach die Datei etwas schneller laufen lassen und nichts glätten. (Wer Kai den Kobold kennt?)
Das ist bestimmt nur irgendwo ein Häkchen.

Danke für Eure Unterstützung.

Effekte -> Pitch shift, oder was meinst Du mit “automatisch herausgerechnet”?

Ich führ’s mal weiter aus:

Rechtsklick auf die Datei, dann so wie Master Gap beschrieben hat.

Du bist wohl auch so’ ne Nachteule…!?
Es ist übrigens
thinking **C**ap

was mag eine “thinking cap” wohl sein? “sinier, sinier”… :laughing: :smiley:


so hies das jedenfalls in der deutschen Sprechblase, :smiley:

Dankeschön an Euch :smiley: .
Dadurch wußte ich, dass ich auf dem richtigen Weg war.
Das Häkchen, das ich gesucht habe, war tatsächlich im Pitch-Shift Fenster. Seither war mir der gesetzte Haken in “Zeitkorrektur” nicht aufgefallen. Den hab ich rausgenommen und alles läuft so wie ich mir das vorstelle.

Normalerweise nicht. Ca®p(e) diem!