Gibt es die möglichkeit alle nicht vst instrumente zu lösch?

Hi,wollte mal wissen,ob es die möglichkeit das alle nicht vst instrumente mit ein Klick empfernen kann?Ich hofe ihr wiss was ich damit meine.Danke

Nein, leider nicht. Ich fürchte, das musst Du schon wesentlich genauer erklären.

  • Was wären denn für Dich “nicht vst instrumente”? Meinst Du vielleicht Audio-Spuren?
  • Und wo willst Du sie entfernen? Aus der Spurliste im Arrangement-Fenster?

“Mit einem Klick entfernen”, ohne weiteres Zutun, klingt aber schonmal eher nach “Nein, geht nicht”.

Ich meine damit.Anstatt alle vst racks zu deaktevieren ,dachte ich wie bei den audiospuren alle nicht benuzte wrden das es automaischt löscht.

Ach, Du meinst “Alle unbenutzten Rack-Instrumente mit einem Klick entfernen”? Was heisst denn “nicht benutzt”? Von keiner Midi-Spur benutzt oder leere Midi-Spur? Aber davon abgesehen: Nein, diese Funktion gibt es meines Wissens nicht. Vielleicht weiss jemand anderes mehr.

Rack-Instrumente sind übrigens auch “VST-Instrumente”. “VST” ist die Schnittstelle, über die in Cubase Software-Instrumente eingebunden werden (im Gegensatz zu RTAS, AU, DX, was es früher mal gab, etc. in anderen DAWs).