Gibt es Erfahrungen mit Intel NUCs i7 und Cubase 8.5?

Arbeitet jemand mit einem dieser Compaktrechner und Cubase 8.5? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit.
Vielen Dank vorab

hast Du dir den vor einen solchen zu kaufen? meiner Meinung nach, solltest Du vielleicht besser für das Geld, dir ein leistungsstarkes Laptop (Notebook) kaufen. ich würde jetzt nicht unbedingt so eins kaufen, weil A. ich für das selbe Geld etwas fpr mich mehr passenderes kaufen würde und B. die Erfahrungen bei allen insgesamt noch nicht so üppig ausfallen, das heißt: selbst der Hersteller, Intel, selber hat noch gar nicht richtig Erfahrungen über diese Innovation von ihenen, und selbst im Falle, es sollte irgendetwas Hardwareseitig kaputt sein bzw. gehen, wissen die Techniker in deiner Nähe so richtig damit umzugehen. nur meine Meinung, musst Du nicht teilen. die Frage ist natürlich, ob Du so eins schon hast, dann wäre das natürlich jetzt irgendwie falsch. :slight_smile: :wink:

Vielen Dank erst einmal für deine Meinung.
Nein, ich habe noch keinen, spiele jedoch mit dem Gedanken. Die Daten sind sehr verführerisch: i7, 16GB Speicher, 512 GB SSD Laufwerk und die sehr kleinen Abmessungen…

ja, das klingt alles sehr verführerisch, wenn man das so hört. da läuft einem Datensammler oder Computer-Fetischisten glatt gleich das Wasser im Mund zusammen. :slight_smile: kannst Du ja auch machen!, ist ja deine Entscheidung! ist eben mit dem oben gesagten aufzupassen bzw. vor dem Kauf zu überlegen. P.S.: ich weiß aber nicht, ob das mit Cubase funktioniert (müsste eigentlich klappen, aber weiss nicht). das ist eben das Problem an solchen Innovationen: die ggf. eventuellen Fehler und Fehlerquellen sind nicht erforscht…

Vielleicht gibt es ja doch noch den Ein- oder Anderen, der es damit versucht hat… :wink:

jap, ich halt mal die Klappe… :wink:

Interesse scheint anhand der Views groß zu sein. Erfahrungen wird bisher noch niemand gesammelt zu haben…