Gibt es noch eine Sommeraktion für Cubase 15?

Hallo zusammen,

ich nutze Cubase seit vielen Jahren und habe in den letzten 16 Jahren jede neue Version zeitnah nach Erscheinen gekauft bzw. aktualisiert. Letztes Jahr ist es tatsächlich das erste Mal, dass ich die neue Version nicht direkt im Herbst gekauft habe und aktuell noch mit Cubase Pro 14 arbeite.

Nun habe ich leider die 30%-Aktion im April verpasst. Besonders ärgerlich ist für mich, dass ich dazu keine E-Mail von Steinberg erhalten habe, obwohl ich sonst regelmäßig Newsletter und Informationen zu allen möglichen Aktionen bekomme.

Daher meine Frage an die Runde:

Gibt es bereits Hinweise oder Informationen, ob dieses Jahr noch eine Sommer- oder Spätsommeraktion für Cubase geplant ist? In den vergangenen Jahren gab es meines Wissens öfter entsprechende Rabattaktionen, weshalb ich nun unsicher bin, ob ich noch abwarten oder das Update zum regulären Preis kaufen soll.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Erfahrungen!

Hallo,
Steinberg hat, soweit ich weiß, noch nie eine Rabatt-Aktion weit im voraus angekündigt. D.h. wir sind alle so schlau wie Du. Das Muster der letzten Jahre hast Du ja erkannt.

Ich meine, dass es seit Einführung dieses Releasezyklus immer eine Spätsommer-/Herbstaktion gab. Es steht Steinberg natürlich frei, das jederzeit zu ändern. Gleiches gilt für freie Grace Period Updates. Ich würde aber mal schwer damit rechnen, dass so eine Aktion kommt.

Danke dir für die Einschätzung! Dann heißt es wohl weiter abwarten, ob Steinberg noch eine Aktion nachschiebt.