Gigafiles Unterstützung ?

Weiss jemand ob Halion 4 .gig Files noch unterstützt. Ich weiss ist ein älteres Format welches nicht mehr im Handel ist. Die Files waren aber toll. :nerd:

Was alles unterstützt wird hält die Firma hinterm (Stein)Berg. Aber wenn Du willst check ich das mal für Dich, musst mir allerdings ein File schicken.
Grß dhoop

Ich habe mich schon gewundert warum nirgends etwas dazu zu lesen war. :sunglasses:

Ich habe das grösste File dass ich habe auf den Server geladen. Wenn das geht werden wohl alle funktionieren. :smiley:

http://www.music-pictures.com/bosendorfer.gig

ca. 880 MB

Hat geklappt! Aber lohnen tut sich das nicht, die Pianos vom Hali klingen deutlichen besser! :wink:

Super :sunglasses: dann zieh ich mir das Teil mal rein. Das Bosendorf Piano klingt ziemlich Scheisse - es gibt allerdings noch ein Steinway Piano und einen Akkustik - Bass, ein Rhodes und vorallem ein Alphorn welches ich immer wieder brauche.Vorallem das Alphorn brauche ich für spezifische Produktionen. Oder gibt es ein gutes Alphorn in der Halion 4 Library ? :nerd:

Gibts hier ein Badword - Filter ? :mrgreen: " Blümchen * habe ich nicht geschrieben. :smiley:

Du hast doch nicht das böse “S”-Wort benutzt? Wer rausfindet was kacke ist kriegt von mir nen freeware Sample! :mrgreen:

Ich habe :smiley: :smiley: :smiley:

Was ist es denn ? Ah das F - Wort auf englisch :sunglasses:

ne das ist
fuck :mrgreen:

Hier das Alphorn : http://www.music-pictures.com/alp.gig

So ich habe Halion 4 nun installiert. :slight_smile:

Wie importiert man nun ein Gigastudio File ? :nerd:

Ich habs mit Drag&Drop gemacht, geht aber sicher auch noch anders, schau halt mal ins Handbuch. :wink:

Habs jetzt auch gefunden - auf Umwegen. Das mit dem Drag and Drop war nicht logisch, aber der Hinweis hat geholfen. :unamused: