Globale Presets für die Konfiguration der Mixer Konsole

Angeblich soll es die in 7.02 schon geben.
Hat sie schon jemand gefunden?
Ich suche und suche, auch im Handbuch, aber ich kann sie nicht finden. :frowning:

Habe ich nicht gehört, steh auch nix in der Version Historie.
Was sollen die globalen Prestes den abspeichern?

ALLE Einstellungen der Mixe Konsole. Alle Speicherplätze samt Einstellungen.
So wie man auch global die Arbeitsbereiche abspeicher kann.

Momentan muß man doch leider die Konsole immer neu konfigurieren, wenn man z.B. ein altes Projekt aus 6er Zeiten in C7 öffnet.

OK, davon steht aber nichts in der Version History, oder habe ich da was überlesen?

Ich habe gestern mit einem freundlichen Herrn vom Support telefoniert. Der meinte, das ginge nun. Aber ich glaube mitterweile, er hat gedacht, ich meinte den vmx.Kram.
Ich kann jedenfalls die gewünsche Funktion nicht entdecken.

Habe auch gerade geschaut, dass war ein sehr stark nachgefragter Wunsch (vor allem im englischen Forum), das ist definitiv nicht drinne. Der Support-Kollege hat Dich da missverstanden.

Gerade hatte ich wieder das Problem.
Altes Projekt geöffnet. Arbeitsbereiche über die globalen Presets angeglichen.
Nur der Mixer ist völlig falsch konfiguriert.
Könnte ich den aus einem globalen Fundus schnell auf den neuesten Stand bringen, wäre ich in 10 Sekunden fertig zum arbeiten.
Nun muß ich aber erst den Mixer konfigurieren. Kostet unnötig Zeit. Zeit ist Mangelware. Zeit ist Geld.
Zu allem Überfluß hat es Mixer 1 in dem Projekt auch noch total zerschossen. Es war nicht auf Anhieb möglich, die untersten Zeilen mit Kanalnamen etc. einzublenden. Auch nicht wenn ich den Mixer ganz groß schaltete.
Erst nach dem ich in dem Mixerfenster im Schalter ganz oben links alle Häkchen gesetzt hatte, ging es weiter.
Sowas bremst echt total aus. Nix gut!
Es ist zum Mäuse melken. :frowning:

Mixer völlig falsch konfiguriert?
Wie soll ich das verstehen?
Ich habe die letzten Tage über 10 Projekte von C5 und C6 nach C7 geholt, da war alles ok, bis auf manche kleine fehlerhafte Farbdarstellung in der Markerspur.
Das klingt bei Dir schon heftig.

Man muß doch jedes mal die Konfigurationen auf allen Speicherplätzen der Konsole neu machen.
Und das theoretisch für alle 3 Mixer.
Ok, ich habe nicht alle Speicherplatze verbraucht.
Trotzdem ist das total nervig.
Nicht umsonst ist das englische Forum lt. Deiner Aussage wohl voll mit Beiträgen zu diesem Thema.

Die Möglichkeiten der neuen Konsole sind prima.
Jetzt muß Steinberg es nur noch schaffen, daß man sich nicht ständig aufs Neue die Arbeit machen muß, alles neu zu konfigurieren. Man muß die Arbeit (Konfiguration) einfach global abspeichern können, so daß man sie in JEDEM Projekt SOFORT zur Verfügung hat.
Momentan bremst sich Steinberg in diesem Punkt noch selbst aus. Es ist, als produziert man Unmengen an Waren und will sie mit einem Schlauboot in die Welt hinaus verschiffen. :wink: (ok, ganz so arg ist es nicht :wink: )