Grace Period Frage" Bevorzugung "

Ich habe mich genug aufgeregt.
Kommt mir Steinberg bis Mitte Januar nicht entgegen,
dann werde ich in Zukunft mit Studio One Professional 2.6 arbeiten.
Dann interessiert mich das nicht mehr.
Und wenn man bei Studio One von einer anderen DAW wie Cubase kommt kostet die Professional Version 245€.
Cubase 7.5 wird dann verkauft und vom Rest Geld gibt es noch ein paar schöne Plugins.

Ich würde zwar auch mehr zahlen für Studio One 2.6 Professional, aber das ist ein feiner Zug von denen.
Da habe ich dann die abgezockte Kohle von Steinberg wieder draußen.

Wer sich weiterhin von Steinberg abzocken lassen möchte, viel Spaß.

bis das selbe spiel bei studio one anfängt^^

da es immer so sein wird das man so als updater drauf zahlt als wenn man neu einsteigt…

Ich spare es mir an dieser Stelle persönlich zu werden, das hast du ja schon vortrefflich erledigt!
Stell dir vor ich habe vor einem Jahr ein Stück Hardware gekauft, mein Nachbar hat gestern das selbe Teil für die Hälfte erstanden, SKANDAL ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK! Evtl. raffst du ja mal was…

ach die von steinberg sind manchma auch so schweine und haun ma 50 % auf updates rauf und so… da wird man auch beschissen wenn man schon geupdatet hat…pah…

man man :unamused:

Du bist ganz klar ein Opfer.
Aber ich habe es mir abgewöhnt solchen Leuten helfen zu wollen.
Bringt nichts.
Der geistige Horizont ist zu eng dafür.
Auf Grund dessen bringt eine Diskussion mit dir nichts.

Diese ganze Diskussion ist einfach nur sinnlos in meinen Augen. Ich gehe mal davon aus, dass bis auf den Guten VirusTI82 allen schon lange klar ist, dass sofortiges und ständiges updaten teurer ist, als mal ein Update auszulassen und auf eine Rabattaktionen zu warten.
Mir zumindest ist das klar und ich habe kein Problem damit. Ich kaufe die Updates nur, wenn ich die Neuerungen gebrauchen kann und dann bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen als User die dann mal ein Update auslassen. Ich habe dann halt einen Mehrwert dadurch gehabt, dass ich die Funktionen der Vorgängerversion sofort nutzen konnte.
Es wird niemand gezwungen upzudaten. Es kann jeder selbst entscheiden, ob man den erhöhten Update Preis zahlen möchte, oder lieber auf ein späteres Angebot wartet. Grace periods gibt es bei Steinberg und auch vielen anderen Software Herstellern auch schon lange.

Der Ton den VirusTI82 in diesem wie in anderen Threads anschlägt, kommt doch sicherlich nicht nur mir merkwürdig vor, oder? Da scheint es doch vorrangig ums Steinberg bashing zu gehen…

bei dir sind alle opfer und alle schuld, nur du scheinst der wahrhaftige zu sein, darum ja auch dein ultimatum an steinberg is ja schlimmer als meine erste mail die ich den damals geschickt hab als die aktivierung nich ging und die war schon unter aller sau :laughing:

hobbys kosten geld, so is das nunmal… gibt oft genug chancen auch ma geld zu sparen…

Klassischer Fall von Doppelmoral! Merkst selber, 'ne? :unamused:

OMG, dir muss man aber auch alles erklären!
Im korrekten Umgang mit “du bist ein Opfer”, ist es unerlässlich die Beleidigung mit …voll… Und natürlich …ey Alter… und Mann, zu ergänzen!
Jetzt also im vollen Satz: “Ey Alter, du bist voll das Opfer, Mann”
Du brauchst dich auch nicht bedanken, es ist mir prinzipiell immer eine Freude helfen zu können.

Ich war schon immer ein Cubase Fanboy und überzeugt von der DAW.
Aber wie schon erwähnt ist Schluss damit.
Das ist kein Bashing sondern ein Augen Öffnen.
Cubase ist eine gute DAW.
Aber aus Protest werde ich wechseln wenn sich nichts tut.

Muss jeder selbst wissen.
Ich lass mich aber nicht mehr verarschen.
Wer sich weiterhin verarschen lassen möchte nur zu.

Ich habe gerne mit Cubase gearbeitet, aber wenn Steinberg meint das Geld kommt selbstverständlich
von den Doofen zugeflogen haben die sich bei mir geschnitten.
Wenn Ihr gerne zuschaut wenn man Euch verarscht, bitte schön.

Ich sage nur die Wahrheit, sonst nichts.
Wer sie nicht verträgt soll sich Antidepressivum verschreiben lassen.
Ich scheu mich auf alle Fälle nicht hier einfach nur die Wahrheit zu sagen.
Ich mach nichts böses.
Wenn die Wahrheit verboten ist, dann nennt man das Diktatur.

Ohne mich.
Ich bin bestimmt nicht der Buhmann.
Die Wahrheit hat immer Recht.
Zieht Eure Scheuklappen aus.

Ich bin moralisch absolut im Recht.
Das beweisen die Zahlen.
Und Zahlen lügen nicht.

Das ist Fakt.

wieso nutz du cubase nich einfach und freust dich daran ?
ich hab nur von 6.5 auf 8 geupdatet weil ich grad bisschen kohle hatte und einiges neu war und ich mir dachte nu kann ich aber auch ma… dich zwingt doch keiner immer das neueste update drauf zuhaben !?

oda is das so ne prinzip sache ? dann hol dir gecrackten kram, da verdient keiner^^

So denke ich aber nicht.
Ich habe immer das neuste Update drauf weil Cubase weiterenwickelt werden soll.
und durch das Geld meines Updates sage ich Steinberg immer Danke für die DAW.
Aber wie man sieht wird das mit Füßen getreten.
Wenn jeder mal ein paar Updates auslassen würde, würde Steinberg finanziell dumm gucken.
Und genau meine pflichtbewusste und dankbare Einstellung wird von Steinberg null anerkannt.
Da sage ich doch, Steinberg kann mich mal.
Dann bekommt halt jemand mein Geld der es zu schätzen weiß.

Jemand der Updates auslässt muss mehr zahlen als ich als pflichtbewusster Updater.
Punkt. Fakt.
wer das nicht versteht ist für mich unterbelichtet.
Ganz einfach zu verstehen.

:laughing: tzjoa ob bei dir noch ein licht an is ^^

Also VirusTI82, komm mal wieder runter.
So geht das einfach nicht. Du bezeichnest uns hier alle als Doofe und Unterbelichtete, was soll das?


Wir machen die Updates aus freien Stücken mit (oder auch nicht). Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn eine Firma versucht, mit einer Grace-Period-Regelung noch weitere Kunden mitzunehmen, ist das einfach nur völlig zulässige Geschäftspolitik, die Du mitmachen kannst oder auch nicht.

Triff Deine Entscheidung, aber beleidige nicht die anderen User.

Ich bin auf alle Fälle ein pflichtbewusster Cubase User der aus Prinzip immer brav seine Updates gemacht hat um Steinberg kontinuierlich zu unterstützen.
das kann man ja von dir nicht behaupten.
Scheiß egal ob das Update gebraucht wurde oder nicht, ich habe es gekauft.

Aber wenn man so verarscht wird ist meine Gutmütigkeit vorbei.
Als Dank für meine Loyalität erwarte ich einen Vorteil gegenüber den alle paar Jahre Updatern.

Die Zahlen sagen aber Steinberg scheißt auf so gute Kunden,
also zeig ich Steinberg den Finger.
Presonus freut sich über neue Kunden.

Steinberg wird mit solchen Parasiten wie dir, die alle 3 Jahre mal updatet nicht weit kommen.
Aber das müssen sie selbst wissen.

Lasst Euch verarschen, ich mich nicht.
So Leute wie Ihr sind schuld, warum Steinberg seine Spielchen treiben kann.

das gute bei deinem wechsel wird natürlich sein das man deinen geistigen dünnschiss hier nicht mehr lesen muss^^

neben einer neuen daw solltest du dir auch mal nen psychologen suchen der kann dir wohl eher weiter helfen als steinberg oder sonst wer ^^

Mit dir als Kunden hat Steinberg ja einen topp Fang gemacht.
Mach immer schön brav deine Updates. :sunglasses:

Das ist für Steinberg eine Bereicherung wie für einen Kneipenbesitzer bei dem es Leute gibt die den ganzen Abend an einer Cola lutschen. Zu dieser Gattung gehörst du.
Aber Steinberg steht ja drauf.
Viel Spaß.

du kaufst wahrscheinlich auch bei jedem synth hersteller gleich den neuen synth,weil du ja die firma unterstützen willst und den fortschritt fördern möchtest was :wink: :laughing:

Euch allen hier im Forum wünsche ich einen guten unfallfreien Rutsch ins Jahr 2015. Feiert schön und fröhlich, und lasst es euch gut gehen. Viel Spass heute Abend.

Und nur eine kleine Notiz am Rande. Steinberg sind seine Kunden nicht egal. Meine Supprtanfrage vor Weihnachten wurde in kurzer Zeit beantwortet und mir wurde auch ausgesprochen Kulant geholfen. Und zwar auch auf kürzestem Wege.

Also, guten Rutsch euch allen. :wink: