Grace Period - gibt es ein kostenfreies Update für mich?

Sehr geehrte Kunden,

alle Informationen zum Thema “Grace Period” für ein kostenfreies Update auf Cubase Pro/Artist/Elements 9 und wie in dem Fall die Lizenz bezogen werden kann, finden sich auf dieser Seite.

Der 26. Oktober 2016 ist als Start der “Grace Period” ein festes Datum und gilt dementsprechend für alle Kunden. Ausnahmen können wir leider keine machen und bitten hierfür um Verständnis!

Wenn ich (heute erstmalig) den Aktivierungscode für mein 8.5 Update eingebe, wird bei mir nur die Lizenz für 8.5 angezeigt. Trotzdem auf “weiter” klicken? Wird sie dann aktualisiert?

Ja, die Lizenz wird aktualisiert und du bekommst dann in einem Fenster angezeigt, dass du zum Cubase 9 Update berechtigt bist.

hat geklappt, download läuft, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Was, wenn ich mein Cubase 8.5 vorher registriert habe … dann kann ich die Lizenz aktualisieren und auch auf 9.5 aufrüsten, oder wie muss ich das verstehen?

Irgendwie verstehe ich das Spiel nicht … Steinberg legt doch große Wert drauf, dass man seine Produkte registriert … das nun jedoch, kann einem doch künftig dazu verleiten, erst dann zu registrieren, wenn eine Aktion ansteht?

Danke und Gruß

Bei der Grace Period geht es ausschließlich um das Datum der Aktivierung der Lizenz. Der Zeitpunkt der Registrierung in MySteinberg spielt hierbei keine Rolle.

Ah, danke.
Ich hatte echt angenommen, ich hätte Registrierung gelesen. Hätte daher keinen Sinn ergeben.

Hallo,
kurze Frage,
ist das, also 27.10 20XX, ein “in Stein gemeißelter Termin” oder eher dynamisch. Je nachdem wann die zukünftige Version das Licht des Shops erblickt.
Das wäre mal interessant.

Das war ausschließlich für Cubase 9.0. Das Datum ist immer dynamisch, abhängig vom Release einer neuen kostenpflichtigen Version.

Moin,

macht es Sinn jetzt noch von 9 Pro auf 9.5 Pro upzudaten oder soll ich lieber warten bis 10 da ist ? Wenn ich jetzt update und innerhalb von 4 Wochen 10 released wird, würde ich dann 10 per Grace Period bekommen ?

Danke !

Rein hypothetisch würdest du es dann bekommen, ja.