Grafik bug, schwarze Leiste verdeckt Taktleiste

Hallo zusammen,

ich benutze Cubase 9.5.41Pro und bis lang lief immer alles sehr stabil. Doch jetzt hat sich plötzlich knapp unter dem oberen Bildschirmrand eine schwarze Leiste (Objektanzeige??? siehe zweites Bild) über meine Taktleiste gesetzt und ich kann diese nicht mehr sehen. Ausserdem ziehen sich seit dem schwarze Linien durch die spuren, wenn ich hoch- und runterscrawle (siehe Screenshots).
Siehe hier: Fehler - abload.de
und: Fehler - abload.de

Meine Grafiktreiber sind aktuell. Ich weiss leider nicht wie die Leiste heisst und wie/wo man diese ausblenden kann.
In älteren Projekten ist diese Leiste nicht da, wenn ich ein neues Projekt öffne leider schon.

Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir weiterhelfen.
Vielen Dank!

click mal auf eine audiospur dann weisst Du wofür die gut ist. Und eigentlich ist die immer schwarz. das ist kein Bug

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich hab sie als schwarze Leiste bezeichnet, damit man auf Screenshots direkt sehen kann, was gemeint ist. Die Farbe ist natürlich kein Bug, aber die Linien, die durch die Spuren gehen schon. Sieh dir bitte nochmal die Bilder an. Ausserdem und das ist mein eigentliches Problem, verdeckt die Zeile, seitdem sie erschienen ist, die Taktzeile (in der ich die Markierungen setzen kann) und ich kann sie und die oberen spuren nicht mehr sehen. Vielleicht kannst du oder jemand mir sagen, wie diese Zeile heisst und wo ich sie wieder ausschalten kann, denn ich kann so nicht mehr arbeiten.
Vielen Dank!