Grafik im Projektfenster zittert bei autom. Bildlauf

Hallo zusammen,

leider hat sich die Grafik nach dem Update auf CB 12.010 Pro auf meinem Laptop (Grafiktreiber aktuell, Win 10 Pro, aktuell) verschlechtert. Das Bild zittert wenn der automatische Bildlauf aktiviert ist (nur im Projektfenster, in den Editorenfenstern nicht). Wenn der ausgeschaltet, ist alles ok.

Hat das noch jemand? Hmmmm …!

Ja, habe leider dass selbe Problem. Heute von Cubase 10 Pro auf Cubase 12 aktualisiert und alles ruckelt sobald ein etwas grafisch “aufwendigeres” Plugin offen ist. In meinem Fall ist das der Vengeance Multiband Compressor und der BX Digital V3 von Brainworx… Super Nervig. Das einstellen der Parameter wird zur fummel arbeit da alles verzögert reagiert. Unter Cubase 10 Pro lief alles Butterweich.

Edit: Ich arbeite mit einem MacPro OS: 11.6.5

Yes, das Problem habe ich auch ( MacBook Pro M1, Rosetta, auch nativ M1 ) aber nicht erst seit Cubase.12, (11 auch schon )
es betrifft auch wirklich nur die Grafik, die Mucke läuft sauber weiter.
Ganz übel wird’s bei den gezeigten Einstellungen im Super Vision, da stockt die Grafik im Sekundentakt…
Ich schätze einige Pluggins stellen besondere Anforderungen an die GPU (Hardwarebeschleunigung)
Vielleicht hat ja jemand ne Idee…

dann installier mal die neuesten C 12 updates wir sind jetzt bei 020

Hat leider nichts gebracht.

Problem gelöst. :checkered_flag:

Hallo zusammen,
nachdem auch zunächst das Update auf CB 12.0.20 Pro keine verbesserung ergab, habe ich per BackUp mein System auf CB 11.0.41 Pro zurückgesetzt. Nachdem ich alles aktualisiert hatte (Win 10 Pro und alle zwischenzeitlich installierten Vsti und PlugIns) habe ich dann direkt auf CB 12.0.20 Pro geupdatet.
Läuft! Das Bildschirmzittern im Projektfenster ist verschwunden. :grinning: :+1:

1 Like