Grafikfehler im Mixer (Intel Grafikkarte)

Kennt jemand folgendes Problem und vielleicht eine Lösung:

Ich habe seit einigen Wochen gelegentliche Grafikfehle im Mixer von Cubase 6.0.7 (64bit), die entstehen, sobald man zügig scrollt. Das sieht dann so aus:

oder so:

Der Spuk fing soweit ich mich erinnere an, als das Windowsupdate mir neue Grafiktreiber für die integrierte Intel HD4000 empfohlen hatte. Inzwischen habe ich auch die neuesten Treiber von der Intel Webseite installiert, macht aber keinen Unterschied. Welche Treiberversion vor dem Update installiert war, weiß ich natürlich nicht mehr.

Andere Programme zeigen übrigens keine vergleichbaren Fehler, es betrifft nur Cubase

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesem Setup und der Intel-Grafik? Vielleicht liegt das Problem ja auch ganz woanders?

andi

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=26901

Das Problem ist bei mir zwar etwas anderer Art, aber ich werd’s dennoch mal mit dem Löschen der Preferences versuchen. Mal schauen, ob’s hilft. Danke.

Löschen der Einstellungen hat das Problem leider nicht behoben.

hab das ähnliche Problem mit meinem Hauptfenster.
Löschen der Prefs hat nix gebracht. Neuer PC hat auch nix gebracht. Bin gespanmnt ob es in C7 wieder auftaucht.
Bisher noch nichts entdeckt.

Hallo das Problem hatte ich auch mal mit HD3000 On-Board ,Nvidia GT610 war die Lösung seit dem keine Fehler mehr!
Auch die 2D Leistung ist besser bei Nvidia.

Schöne Grüße