Grafikfehler teilweise über das ganze UI

Hallo Leute,

ich habe seit neuestem einen komischen Grafikfehler, der sich teilweise über die gesamte Benutzeroberfläche verteilt. Es erscheinen gepunktete Fragmente überall.

Ich habe Cubase 13 Pro als auch 14 Pro und beide einmal neu installiert.
Ich habe meine NVIDIA Treiber aktualisiert, meinen Bildschirm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich dachte vl liegts daran, aber nichts hat geholfen.

Ich habe diesen Fehler nur in Cubase und sonst nirgends. Meine Spiele, Youtubevideos oder andere Anwendungen laufen einwandfrei.

Weiß jemand wie ich das beheben kann? Aufnehmen und Spuren bearbeiten ist damit leider ein großer Schmerz…

Danke & LG Boris

Hi, hast du den nur Driver Version auch als Studiotreiber bekannt installiert, oder ist da zusätzlich noch so Gametweaking Kram mit bei?

1 Like

Also ich habe bei Nvidia nur den Studiotreiber aktuell laufen gehabt und ihn auch neu-installiert. Hat das Problem nicht behoben.

Habe aber jetzt einfach mal aus Spaß vom Studiotreiber auf den GameReady Treiber gewechselt und diesen erneut installiert. Anscheinend hat das geholfen und der Studiotreiber war dafür nicht geeignet.

Mein Problem hat sich somit gelöst. Danke für den Denkanstoß!

1 Like

Es gibt einen Thread, in dem jemand nur mit den 3D Einstellungen des Treibers ein ähnliches Resultat erreicht hat …

HIER:

Ich hoffe, es hilft, denn diese Gameingsoftware hat manchmal so etwas wie Noisecancelation o.ä. aktiv, das kann alles später Ärger machen, auch wenn es erstmal chique aussieht :wink: