Grafikruckeln

Hi liebe Gemeinde :smiley:
wie oben schon beschrieben hab ich Probleme mit der Grafik während der Projektarbeit.
Ich wer mal ein bisschen spezieller:
Hauptsächlich visuelle Plug-Ins stocken oder ruckeln während der Wiedergabe. Ebenso der Graph des Euqualizers in den Kanaleinstellungen.
Die Volume-Meter der einzelnen Spuren in der Mix Console und im Projektfenster sind davon komischerweiser ausgenommen, die laufen flüssig.
Es sind auch nicht alle visuellen Plug-Ins betroffen der StudioEQ oder der CurveEQ bsp.-weise laufen flüssig, das Volume-Meter des StudioEQ jedoch stockt.
Weitere betroffene Plug-Ins sind z.B. der Brickwall Limiter oder der Multiband Compressor.

Ich hab zugegebenerweise kaum Ahnung von Informationstechnologie, ich vermute aber mal stark, dass hier weniger meine Hardware oder Cubase an sich die Ursache sind.

Kurze Systeminfos:
Cubase 7.5 (gerade ge-updated, vorher keine Probleme)
AMD Phenom 9650 QuadCore 2,3 Ghz
4 GB RAM
Win 8 64 Bit
Nvidia GTX 770

Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte?
LG Paul