Grafische Darstellung Steinberg Plugins

Steinberg Plugins sind in Listenform:

siehe Bild

Soll das eine Frage sein oder ein Hinweis oder was?

Steinberg Plugins sind in Listenform:

was will uns der Autor damit sagen? :question: :unamused:

Ist doch schön !

Aber wir ahnen was du suchst… Schau mal auf dem Screenshot (Anhang) ganz rechts oben ist ein Abwärtspfeil. Da klickst du mal drauf. Dann fällt ein Pull-Down Menü herunter. Auf den untersten Eintrag klick… Und deine Welt ist wieder in Ordnung. :laughing: Cubase unterscheidet zwischen PlugIn + Generischem Bedienfeld.

P.S.: der einzige Zwerg bist du hier momentan. Machst dich lustig und hast selber augenscheinlich nicht den geringsten Schimmer. Damit wirst du hier nicht weit kommen. :open_mouth:

Hallo, gugglemuggle,

das war also dein erster Beitrag in diesem Forum. Willkommen!
Vielleicht möchtest du uns noch gelegentlich mitteilen,
was dieser mit Steinberg plugins zu tun hat (Trilian ist von Spectrasonics) :question: :exclamation:

Sorry für die Spar-Anfrage meinerseits. Ich dachte ich kommuniziere einen Fehler mit dem Support.
Da diese Darstellung nach fast 30 Jahren bei mir noch nie von selbst erschien, war ich gänzlich überfordert, selbst nach längerer Recherche.
Das Plugin ist der Compressor von Steinberg , inserted auf einem Audiotrack der Trilian heißt.


Ich habe einen weiteren Screenshot gemacht. Der letzte Eintrag im Pulldown ist “Über Compressor”
Auf die persönlichen Äußerungen gehe ich lieber nicht ein. Niemand sollte beleidigt werden. Ein Forum ist ein Ort wo Unwissende dumme Fragen stellen, zumindest kann das vorkommen. Daher ist es nicht in Ordnung wenn man sich durch diese logische Tatsache befähigt fühlt, die Fragenden erst mal rund zu machen. Meine Anfrage war klar zu gering. Sorry hierfür. Wenn es dennoch einen anderen Schalter gibt um die normale Darstellung der Steinberg Plugins wieder herszustellen wäre ich dankbar für eine kurze sachliche Beschreibung.

…in der Tat “fehlt” bei dir der letzte Eintrag; kann ich hier jedoch (mit der aktuellen CPro-Version 10.5.12) nicht auf Win10 replizieren. Hier steht artig der Wechsel zur Plugin-Darstellung zur Verfügung, auch beim nativen Compressor-plugin.
Hast du die gleichen Programm / OS -Versionen?
Hast du die Bildschirmauflösung / Textgröße im OS geändert?

Dein Problem liegt beim Trilian Erzeuger Slice! Wenn die keine dementsprechende Daten/Oberflächen zur Verfügung stellen kann Cubase nichts anzeigen. Steinberg, oder wie von dir Steinzwerg genannt, kann da nicht dafür. Bei allen ernstzunehmenden Plugins, wie in meinem Beispiel Farbfilter Q3, geht das übrigens :joy:

Gutes Gelingen und Augen auf beim PlugIn-Kauf.

P.S.: Die meisten Probleme hier im Forum basieren auf Fehlern diverser PlugIn Programmierer. Obwohl es genaue Vorgaben über die VST Schnittstellen gibt. Das sind nun mal Fakten… Ob sie dir gefallen oder nicht.

Beachte meine Anhänge


Wie schon weiter oben beschrieben, ist das Plugin um das es geht der Steinberg Kompressor. Beachte seine Anhänge!

…carryon macht seinem Namen Ehre und macht mit gar höflicher Ansprache weiter :imp:
Ich kann gugglemuggles Problem zwar nicht replizieren,
warte aber auf Antworten auf meine Fragen zu OS, Version etc. :unamused:

Hi Cube
Ja, alles upgedated. Es ist erst seit Cubase-Pro 10.5.12 der Fall. Das ist sicher, weil ich an einem Projekt arbeite und vor dem Update die Ansichten normal waren. Ob es einen Schalter “generisches Bedienfeld” gab kann ich allerdings nicht sicher sagen, da nie beachtet.
Fakt ist, alle Nicht-Steinberg Plugins sind normal, alle Steinberg plugins sind generisch dargestellt. Hätte mich zu der Annahme gebracht, dass es
mit dem Update zu tun hat. Daher auch meine kurzgefasste Mitteilung.
Dass Du diesen Fehler nicht hast, ist der Beweis, dass es an meinem Rechner liegt.bzw an irgendetwas was ich nicht verstehe.
zb solche Dinge wie Runtime etc.
Bevor ich lerne ohne grafische Anzeige z.b. Frequency zu bedienen hoffe ich doch sehr auf eine Lösung aus Eurem Erfahrungsschatz.
Merci aus Brasil

Nachtrag: alle Nicht-Steinberg plugins haben den Schalter “generisches Bedienfeld” und dann auch wieder zurück zu “Plugin-Bedienfeld”

…welche Windows-Version / Grafikkarte? Bildschirmauflösung / Textgröße geändert?

nichts verändert, Laptop Lenovo T540p Win 1903

…ich würde in dieser Situation zunächst die Darstellungsparameter variieren (z. Bsp. Auflösung, HDPI etc).
Natürlich möglich, dass auch bei den letzten (Win) Updates irgendwas nicht ganz rund gelaufen ist -
allerdings habe ich auf all meinen Win-Systemen 1909 laufen und kann so nicht verlässlich nachvollziehen,
was da vielleicht nicht zusammengeht…
Gibt es darüber hinaus noch neue Cubase-Auffälligkeiten?

Hi, es ist gelöst. Ich hatte die kleinste Updatevariante CPro-Version 10.5.12 installiert. Jetzt habe ich die 1,3 GB Version geladen und installiert.
Der Fehler ist weg. Vielen Dank !