Grid auf Triolen im Audioeditor einstellen?

Hallo Zusammen,
leider funktioniert es beim Audioeditor (im Gegensatz zum z.B. Midieditor) nich den Grid auf Triolen zu stellen.
In jeder neuen Version warte ich auf dieses Feature (bin auf aktueller Version). Eigentlich müsste dies doch zum Brot- und Buttergeschäft gehören?
Bei Midi funktioniert der Grid auch auf Triolen. Gerade beim Editieren von komplexen Vocalrecordings mit vielen Triolen ist dieser Bug doch sehr nervtötend. Frage an den Adminstrator: Gibt es hier Hoffnung auf Besserung? MfG Christoph

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist einer der Pukte, der extrem weiterhelfen würde.

Ja, das ist ein lang ersehntes Feature, das wirklich nicht schwer umzusetzen wäre.

Ich schließe mich dem Wunsch nach einem einstellbaren Grid im Audioeditor an. Bei triolischen/geshuffelten Aufnahmen bekomme ich jedesmal die Krise! Eigentlich unglaublich, dass das nicht geht!

Gruß Thilo

Ich schließe mich den Vorschreibern an!
Gruß
PAT

  • 1 !!!

mal unbedingt im Englischen bei den Feature Requests posten !

ach so, Triolen im Click, das fehlt doch auch noch, oder? (bin gerade unterwegs)

Hab ich schon vor Jahren gemacht (oder ein anderer, und ich hab mich angeschlossen - so genau weiß ich das nicht mehr). Leider keine Resonanz.

Der Click-Pattern-Editor lässt da eigentlich kaum Wünsche offen.

Danke Wolle! Schaue ich mir an!

Wir brauchen dringend und seit Jahren Triolen und andere nicht 4/4 grids im Audioeditor und im Drum editor. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass Cubase das immer noch nicht kann. :blush: