Groove Agent 4.2 - irgendwie ernüchternd....

Hallo allerseits,

irgendwie ist die Ausbeute des Groove Agenten 4.2 etwas mager…die meisten Drumsets haben nur ca. 1 Palette Pads, also 16 Instrumente belegt. Ich hatte eigentlich eine gewisse Anzahl an vernünftigen kompletten Drumsets erwartet, die schon mal für die verschiedenen Genres, von House, über Rock bis deutschen Schlager eingermaßen passen…laut Steinberg sollen es 22.000 Samples sein. Also bei mir werden summasummarum 296 Drumkits angezeigt und wenn im Schnitt 16 Instrument sind, dann komme ich auf sagen wir aufgerundet auf 5.000 Sounds - und viele Sounds sind in mehreren Drumsets zu finden. Die meisten davon kann man in dieser Form sicher nicht brauchen - außer man produziert HipHop und will nur dass es irgendwie scheppert und dröhnt.

Rundherum verstreut findet man schon die notwendigen Sounds - aber meine Erwartung, von einigermaßen plug and play wird in keinster Weise erfüllt…die Video Anleitungs-DVD vom Steinbrink habe ich übrigens.

Vielleicht habe ich aber auch irgendwas übersehen und das Ding ist doch der Burner…wer von Euch hat den Groove Agenten und wie zufrieden seid ihr damit?

Mir scheint es, als hättest Du nur die normalen Beat Agent Sets geladen und nicht die Acoustic Agent- und Percussion Agent Sets. Da sind teilweise auch mehr als eine Bank drin. Und die 22000 Samples beziehen sich auch auf die ganzen Velocity Layer. Da kommt schnell so eine große Anzahl zusammen.
Und im GA Praxis Tutorial wir auch genau erklärt, wie man die Acoustic Agent Sets lädt und anwendet. Schau Dir das einfach nochmal an.