Groove Agent 4 - bekomme es nicht zu laufen

Hallo,

ich habe zwar schon eine Weile Absolute 3 VST Collection, bisher aber den enthaltenen GA4 noch nicht genutzt.

Seit Dezember neuer Rechner von DA-X, komplett neu aufgesetzt und Cubase 10 mit allen Zusätzen von Steinberg über den Download Assistant heruntergeladen und installiert.

Alle Instrumente der VST Collection lassen sich problemlos einbinden und die Presets sind da.

Bei GA 4 bekomme ich nichts geladen. Ich bekomme immer eine Fahlermeldung
“The preset could not be loaded. This can happen if the preset was saved by a newer version of this plug-in or by an incompatible plug-in”

Habe Neuinstallation versucht und auch Media-Bay neu scannen lassen. Keine Änderung.

(Die Simon Phillips Add Ons reizen mich aber, so dass ich mich mal mit GA4 befassen wollte)

Was könnte ich noch tun ? Habe schon hier im Forum gestöbert, aber nichts Ähnliches gefunden, außer z.B. den Hinweis auf Rescan)

mal ne Nachfrage zur Sicherheit das aktuellste update von GA4 hast Du?? Groove Agent 4 Updates and Downloads | Steinberg
full install 4.2.0!!!

Ja, ist die Version 4.2.0. Hätte mich auch sonst schwer gewundert, da ich gestern extra über den Download Assistant neu installiert habe.

kriegst Du das Plugin neu installiert ohne den Content neu zu installieren? Also im Auswahlmenü Content abwählen.

Das könnte ich sicher probieren. Aber was ist der Sinn ?

DAs 4.2.40 update aus dem Link installieren.

Danke für den Tip. Das war ja nochmal ein Hoffnungsschimmer.
Funktioniert leider trotzdem nicht.

dann weiss ich leider auch keinen Rat mehr. Ausser Steinberg Support Ticket einreichen.

Upgrade auf GA5 könnte es lösen.

Danke, habe den Steinberg Support auch schon angeschrieben und warte auf Antwort.
Experimentell Geld ins Upgrade stecken wäre für mich erstmal keine Lösung. Der Erfolg ist ja auch nicht sicher.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man das als Absolute 3 Besitzer nicht machen soll, sondern dann auf die neue Version von Absolute warten soll.