Groove Agent 4 "Learn CC" funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

hab mir heute GA4 runtergeladen und installiert. Als ich versuchte die “Learn CC” - Funktion mit meinem Akai MPK 88 zu nutzen, musste ich feststellen, dass sich die Schiebe - und Drehregler bei dem PlugIn (GA4) optisch nicht bewegen, wenn ich mit der rechten MAustaste den “Learn CC” - Befehl gebe und einen Schiebe - oder Drehregler an meinem Midi-Controller benutze. Bei allen anderen PlugIns (z.B. Halion 5) funktioniert das einwandfrei. Teilweise konnte ich beim Bewegen der Regler sogar akustisch die Veränderung, die der entsprechende Parameter bewirkt, hören, aber optisch tut sich da gar michts. Denke das liegt nicht an meinem System, da ja wie gesagt bei allen anderen PlugIns alles reibungslos funzt.

Weiß jemand etwas oder hat jemand zu dieser frühen Stunde der Geburt des GA4 eine Idee - würd mich freuen

Helmut

München

Hallo Helmut,

Ich habe das beschriebene Problem versucht zu reproduzieren, was mir auf zwei verschiedenen Systemen jedoch nicht gelang.
Auch gab es bei jedem Parameter, den ich angelernt habe, eine visuelle Rückmeldung vom Groove Agent.

Mein erster Lösungsansatz wäre, in der entsprechenden Midi-Spur/Instrumenten-Spur von “ALL MIDI Inputs” auf den MPK 88 umzuschalten.

Im Zweifelsfall schreibe mir doch bitte eine Email an “Info(at)Steinberg.de”.
Ich bin mir sicher, dass wir für dieses Problem eine Lösung finden.

Beste Grüße,
Jan