Groove Agent One Repeat/quantisieren

Hallo zusammen,

hab kurz fragen zum Groove agent one + akai mpd…

  1. kann man beim live einspielen mit GrooveAone auf song tempo(cubase) quantisieren(z.B. dass die Basedrum auf 1 und 2 genau spielt falls ich zu früh die pads am MPD drück, also die klassischen mpc Funktionen) ???

  2. gibt es eine repeat Funktion - z.B. um die Hihat bei gedrücktem MPD Pad in schleife zu spielen - im songtempo?

ich hoffe mir kann hier jemand tipps geben, früher hatte ich Cubase 4 mit Ableton über Rewire laufen
und jetzt auf Cubase7 upgrade in der Hoffnung GrooveAOne kann das auch…

mfg

  1. Warum nicht? Auto Quantize gibt es auch bei Cubase, einzustellen im Transportfeld.

  2. Wenn die MPD beim Note Repeat das Ergebnis auch als MIDI-Noten ausgibt, warum sollte das nicht funktionieren? (bei MPC und Cubase das gleiche Tempo einstellen, müßte dann auch ohne Sync gehen, wenn Du nicht gerade 10-minütige Pattren am Stück einspielen willst…)