Groove Agent One

Guten Abend miteinander,

Ich habe auf meinem Laptop das Cubase 7 Artist Installiert (normalerweise benutze ich es auf einem anderen PC)

Ich Programmiere meine Drums immer mit dem Integrierten Groove Agent One, was bis jetzt auch immer super funktionierte.

Vorgestern begann ich ein drum für ein neues lied zu Programmieren, was alles einwandfrei funktionierte. als letztes habe ich eine MIDI Spur aus Guitar Pro (eine software, welche nichts mit cubase zu tun hat) ins Cubase Importiert.

Als ich gestern mein Cubase wieder öffnete um am Drum weiter zu arbeiten, wollte Groove agent One meine Schläge (Snare, Base, toms, usw) nicht mehr auf dem Raster setzen, sondernd platzierte sie irgend wo anders…

Weis jemand, wie ich dieses Problem beheben kann? eine neu Installation habe ich schon gemacht…

Im ersten Video seht Ihr, wie es meine Schläge bei der original Geschwindigkeit setzt:

…und in diesem Video fand ich heraus, wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe, passen die zuvor programmierten schläge aufs Raster, jedoch nur immer auf den ersten Takt:

Laptop:
Acer Aspire x750l
Win 10, 64bit



Falls Ihr mehr infos braucht, meldet euch einfach!

Herzlichen Dank im voraus!

Beste Grüsse

T