Groove Agent Piano Keys fehlen !?

Hi,

ich bin eigentlich zufriedener Elements 7 User und wollte vor dem Update erstmal ein wenig vergleichen.

Hab dann auch fleißig den neuen Grooveagent ausprobiert (auch in Elements 7 )

gestern hab ich mind. 2 stunden versucht die PianoKeys im Grooveagent wieder einzuschalten :unamused: :question:

Jemand eine Idee?

Gruß
inteks

PS: auf dem 2. Screenshot ist Elements 8 (ohne Keys)


GrooveAgent 4 SE hat in Cubase 8 (bei mir Pro) kein Keyboard mehr, das hat nur der große GA4.

hab ich mir schon gedacht.
aber warum ist dann in Cubase Elements 7 das Piano sichtbar ???
btw. es ist sehr hilfreich zu sehen auf welchen Tasten die Pattern liegen.

nach nur einem tag mit Cubase Elements 7 und GrooveAgent4SE hab ich die in der 8er schon sehr vermisst. :cry:

Ich könnte mir vorstellen, dass mit Erscheinen des GrooveAgent 4 ein deutlicher Unterschied zum SE gesetzt wurde und das Keyboard beim SE durch’s Rost gefallen ist.

das erklärt aber nicht warum es in Elements 7 sichtbar ist!

Btw. kann ich nach einem Upgrade von Elements 7 auf 8 , Elements 7 weiter benutzen ?

Gruß
inteks

Ja, da du nur deine Lizenz erweiterst

Vielleicht doch. Zu Elements7-Zeiten gab es noch keinen GA4, nur den SE. Ich denke, dass Steinberg mit Erscheinen des GA4 den GA4SE abgespeckt hat.