Groove Agent SE 4.2.40 Update

https://www.steinberg.net/index.php?id=13998

Gibt’s dann auch für die ‘erwachsene’ Version:
https://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_groove_agent_4.html

Lässt sich - wie üblich - nicht installieren (Win10 aktuell…)…

…wenn ich mir das mal näher auf der Zunge zergehen lasse, dann könnte man schon mal wieder…
Wieso ist Steinberg nicht in der Lage, seine Software so zu gestalten, dass sie auf Standard-Plattformen in Standard-Zustand sich einfach mal sauber und ohne Probleme installieren lässt?!?! Wofür zahle ich mein Geld eigentlich?!?
Da kommt man doch immer mehr in die Versuchung, sich einen Hackintosh zu bauen…

Öhm… Der Mac ist aktuell aber nicht die gute Seite der Macht, jedenfalls was Cubase angeht. Die fluchen wie die Rohrspatzen über die zähe Programmoberfläche.

Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwas nicht findet?

Die übliche Prozedur ist ja wohl, GA zu reparieren (Apps und Features/ GA/ Ändern/ Reparieren).

Seit ich mir angewöhnt habe, die Installationsdateien auf dem Rechner zu lassen, habe ich diese Probleme nicht mehr.

Vielleicht nicht, was Cubase angeht…
…aber ich würde dann das Programm das niemand beim Namen nennt nehmen…

Was heißt “Lässt sich nicht installieren.”?
Lief hier gut, bis auf die Tatsache, das die VST2-Dll auf der Blacklist landete. Das ist mir aber wurscht.

Zum Theam MacOS:

@ Timo: Sprüche a´la “Der Mac ist aktuell aber nicht die gute Seite der Macht, jedenfalls was Cubase angeht” , sind unsachlich und falsch.
Ich nutze GA4 und Cubase9 auf einem 2013 Macbook Pro mit aktuellem Mac OS “Sierra”. Alles läuft hier genauso reibungslos wie auf meiner Win7 Maschine.

Und @Hartmut : wie heißt denn das Programm “das niemand beim Namen nennt” ?