Groove agent SE und Padnoten

Hallo,
evtl kann mir jemand folgendes erklären.
Je nach dem welches Kit man in den Groove Agent SE lädt verändern sich die Notennamen auf den Pads.
Wie kommt das?
Noch ne Frage:
Wenn ich mit der MPC aufnehmen, dann sind in den Events im Projektfenster nicht nur die einzelnen Noten sondern auch noch senkrechte weitere Daten zu sehen, die man aber im Editor nicht sieht.
Ich vermute, das sind irgendwelche Mididaten. Wie kann ich feststellen welche das sind und kann man die aus dem Event unsichtbar machen?
Beim Einspielen mit Keyboard sieht man die auch nicht.
Gruß
Gerd

Manche haben halt zwei kicks und /oder zwei snares. Da die Percussion Instrumente der gm standard Keymap folgen, verschieben sich die Notenwerte je nach Kit. Man kann die Notenwerte der Pads bei Bedarf auch ändern, macht aber keinen großen Sinn.

Die Mididaten deiner MPC kannst du entweder im Midi-Listen-Editor (Cubase Pro) oder auf der jeweiligen Controller Lane im Key-Editor sehen.
Abschalten kannst du die Anzeige der Controller-Daten in den Programmeinstellungen.

Hallo
danke schon mal für die Info.
Das verändern der Noten in den Pads macht schon Sinn.
Wenn ich die Anordnung der einzelnen Instrumente immer auf den gleichen Pads haben will (z.B. Kick immer den untersten linken Pad usw.) kan ndas schon Sinnvoll sein zu ändern.
Allerdings muss ich dann auch erst die Pads auf der MPC vernünftig einstellen. (Mir scheinen die auch kreutz und quer eingeteilt zu sein (unterster li Pad ist C#, der daneben ist C)

Das mit den zusätzlichen Mididaten muss ich mir auch mal genauer ansehen (Midi Listen Editorß)

Gruß
Gerd

Wie schon gesagt, die Notenwerte der GA Kits folgen der gm standard keymap. Wenn du kompatibel zu anderen gm konformen groove patterns bleiben willst, solltest du die Notenwerte so belassen.

Ja, ich werde wohl eher in der MPC die Notenwerte ändern. Mal sehen. So richtig durchblicke ich das alles noch nicht.
Für die MPC gibt es leider keine deutsche Anleitung.
Bei den Zusätzlichen Mididaten handelt es sich anscheinend um Aftertouch Poly pressures.
Vermuztlich halte ich die Taste zu lang gedrückt. Das kann man aber auch in der MPC abstellen.
Unsichtbar machen reicht da ja nicht.

Gru0
gerd