Groove Agent / Simon Phillips Jazz Drums

Liebe Dorico-Leute
Ich bin neu in Dorico Pro 5 und vom Programm begeistert.
Für den Groove Agent 5.2.10 habe ich letzte Woche Simon Phillips Jazz Drums gekauft und im Download Assistant den erhaltenen Code eingegeben.
Das wird dort auch mit dem grünen Balken als installiert markiert.
Leider erscheinen dann im Groove Assistant aber immer noch die
roten “Einbahnschilder”, ich kann die Sounds nicht aktivieren.
Groove Agent auxh Simon Phillips habe ich im Download Assistant erneut installiert.
Kann mir Jemand weiterhelfen, in welchem Ordner die Dateien sein sollten und was ich eventuell noch aktivieren /reinstallieren muss?
Besten Dank für eure Hilfe.
Roland Bürki

Hallo Roland,
willkommen hier im Forum.
Hast du die Simon Phillips Drums im Activation Manager aktiviert? Normalerweise sollten sie nach der Aktivierung problemlos geladen werden können.

Hallo Martin
Das habe ich eben kontrolliert, ist auch aktiviert

Ok, danke für die Info. Das ist merkwürdig. Tauchen die Drums im “Groove Agent”-Reiter vom Library Manager auf? Evtl. hilft es, die Bibliothek dort zu löschen und sie noch einmal neu zu installieren. Groove Agent dabei am besten schließen.

Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Drums tauchen im Library Manager auf, ich habe diese dort gelöscht, dann im Download Manager erneut installiert. Da ist jetzt diese Meldung erschienen:
![Bildschirmfoto 2025-01-20 um 16.09.52|690x341]
(upload://uxreqFnPIh7mzpfqKrOqH25wbxM.jpeg)

Hilft das eventuell weiter?

Im Library Manager sieht’s jetzt so aus:

Danke für deine Bemühungen!

Da ist das Fenster nicht gut mitgekommen.

Die Meldung lautet:
“Move/User/rolandbuerki/Downloads/Steinber/OSX/Simon Phillips Jazz Drums/ADD_SMT_730_SP_Jazz_Drums_Presets.vstsound” to “Library/Application Support/Content/VST Sound” failed!

Soll ich diese Datei manuell in den erwähnten Ordner schieben?