Groove Agnet Sample wiedergabe HILFE !!!

Hier mal ein kurzes Video, was Marcus evtl. beim ersten Mal “falsch” gemacht haben könnte, damit Slices anders getriggert werden. Das kann direkt auch als Tipp zum Umgang mit dem Groove Agent SE und Vocal Samples genutzt werden. Viel Spaß!

WOW, top Support!! Bin zwar noch nicht warm geworden mit dem GA, aber trotzdem dickes Dankeschön!

ja sag ich doch, mit pattern gehts. ob man in cubase sliced oder im gase, ist dabei unerheblich. bei längeren noten wird allerdings auch wenn der locator in der mitte der note steht, der anfang der note abgespielt. also natürlich auch bei kurzen noten, nur bei längeren fällt es einem leichter auf.

Es gibt vom Holger eine Tutorial Collektion wo der GA erklärt wird. Die kann ich empfehlen, um in den GA rein zu kommen. Aufgrund des großen Funktionsumfangs vom GA hat sich die Investition für mich gelohnt.

Danke für den Tip, ich bin aber ziemlich zufrieden mit den Samplern, mit denen ich seit Jahren arbeite und ich wage zu bezweifeln, dass der GA (SE!) da ne wirkliche Alternative ist. Lediglich die gute Integration in Cubase finde ich super und in manchen Fällen durchaus vorteilhaft.

Der GrooveAgent ist und bleibt ein Drum-Sample-Player mit umfangreichen Nachbearbeitungsmöglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich tonales Multi-Sample-Playback benötige, nutze ich z.B. Halion 5. Aber für die Wiedergabe von authentischen Drums und eigenen Drum-Samples ist der GA wirklich unschlagbar. Ich hab auch schon mit Battery gearbeitet, das finde ich zu umständlich und auch die Akustik-Drum-Abteilung ist dort unterrepräsentiert.