GrooveAgent, Halion Sonic SE - Content

Hallo!

Ich habe heute das Update von V. 5.5 auf 7 (64 Bit) durchgeführt. Cubase findet den Content der mitgelieferten Instrumente nicht. Beim laden eines Projekts erscheint gleich folgender Text “Some audio files are missing. Please check installation.” Neuinstallation und Rescan haben nichts gebracht. Die GrooveAgent - Presets kann man zwar anwählen, beim laden erscheint jedoch dann die Fehlermeldung “missing samples”.
Kennt jemand das Problem?

Danke!

Hi doodledoo,

ich habe auch die von Dir genannten Probleme und bin auch von 5.5 umgestiegen.

Im Halion Sonic SE werden keine Sounds angeboten.
Die Mediabay funktioniert auch nicht.
Ein neu scannen bringt nichts.
Ich habe anschließend manuel die mediabay Datei umbenannt um C7 zu zwingen eine neue anzulegen, sieht danach unverändert aus.
In der MB werden auch alle Contenfolder angezeigt, nur auf die Inhalte kann nicht zugegriffen werden.
Eventuell besteht ein Rechteproblem?!
Funktioniert unter Windows 7 32Bit und 64Bit nicht (2 verschiedene Windows Installationen).
Vor der Installation wurde auch eine Bereinigung durchgeführt.

Die einzige Fehlermeldung der man von seiten Steinbergs nachgehen kann, ist “Groove Agent ONE failed to locate X samples” wobei X=eine unterschiedliche Sampleanzahl ist, je nach ausgesuchten Set.

Wie bereits geschrieben, die Contentdateien wurde in den vorgesehenen Ordner installiert, nur C7 bzw. Mediabay kann nicht korrekt darauf zugreifen.

Aktuell gehe ich dem Rechteproblem noch einmal nach.

Hatte mir etwas Anderes als Fehlersuche heute vorgestellt. :frowning:

Gruß Mave

Gleiches Problem hier, aber ich bin von Cubase Artist 6.0 auf die Vollversion 7.0 umgestiegen.

Woher weiß Groove Agent One bzw. Halion eigentlich, wo er die Dateien (vstsound?) findet? Gibt es da evtl. irgendwelche XML Files, die in einem falschen Ordner gelandet sind?

Grüße

Hajo

…bin der Lösung näher gekommen.

Ich weiß noch nicht genau was es ist/war, aber aktuell läuft bei mir eine 32Bit auf nem Windows 7 64bit.
Das ganze auf C: als Standartinstallation. Keine Pfade angepasst!

Eventuell war/ist es auch ein Berechtigungsproblem, da ich die UAC auf Null gesetzt habe und noch etwas an den Rechten eingiger Verzeichnisse rumgeschraubt habe. Daher teste ich nun genauer was es ist.

Bis dahin

Mave

PS: Fühle mich als Betatester und nicht als Anwender der paar hundert Euros gerade hingelegt hat. :frowning:

Tja, selbes Problem?

MediaBay scannen = 0, Groove Agent one findet keine Samples und Halion SE sagt Installation überprüfen?? :question:

Habe mehrere Installationen mit 64 und 32bit durch, auch mein Cubase 5 deinst. und Cubase 7 erneut, leider nix.

… Update: Es sieht so aus, als wenn die 64Bit Version nicht mir den Contendateien von Halion Sonic, Groove Agent ONE usw. klar kommt und dadurch nicht die Mediabay befüllen kann.

Auf C: mit 32 Bit funktioniert es aktuell, sogar mit ner Halion Sonic 64Bit.
Nun teste ich ne C732 Bit auf nem 64Bit Windows auf eine andere Festplatte, also mit angepassten Pfaden zu installieren.

Mave

Mein Fazit zu dem beschriebenen Problem:

Die C7-64Bit arbeitet nicht mit Contentdateien (xxx.vstsound) für diverse Instrumente zusammen.
Daher werden die Sounds auch nicht in der Mediabay angezeigt.

Die C7-32Bit konnte ich mit der unteren Vorgehensweise zur Zusammenarbeit mit den Contentdatein bringen.

Nachfolgend alles auf eigene Gefahr !!!

  1. Alte Cubase Version vollständig deinstallieren ->Systemsteuerung–>Programme auch den eLicenser!

  2. C:\Users\Maverick\AppData\Roaming\Steinberg\ umbennen oder wegsichern und anschließend löschen

  3. Falls vorhanden: C:\ProgramData\Steinberg\ verfahre gleich wie bei Punkt 2

  4. Installation von C7

Ich selbst habe alternative Pfade genommen um auf die SSD zu kommen:

Meine Installationspfade für Euch als Beispiel

1 x D:\Musik\Cubase 7
6 x D:\Musik\Cubase 7\Content\VST Sound\ für Pad, Drum, Midi, Groove, Loop, Rev
1 x D:\Musik\Cubase 7\Content\VST Sound\HALion\VST Sound\

Eine Reaktion seitens Steinberg wäre wünschenswert!

Ich hoffe, dass Einigen damit temporär geholfen ist.

Gute Nacht

Mave

Haut bei mir unter Windows 7 64 Bit auch nicht hin mit den Contents.
Weder die Cubase 7 32 Bit noch die 64 Bit- Version.
Auch der Tip von Maverick brachte nichts.
Unter Windows 8 64 Bit funktioniert es aber mit den Contents prima.

greets Thunder

schaut mal hier (zur Post von JHP runterscrollen)
-> https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=175&t=29434&start=25

Hattest Du auf der Windows 8 vorher eine alte Cubase Version installiert?

Danke für den Link, es ist nur so, dass ich dies alles gestern Abend probiert habe.
Es muss an Altlasten liegen, die eine ordentliche Installation (bei mir nur noch die 64Bit Version) verhindern.

Mave

Danke für den Tip!

…hat leider bei meinem Problem mit Padshop und Halion auch nichts gebracht :frowning:
Ich sehe es schon kommen, das ich wirklich ne clean Instalation machen werden muss…

Auf Windows 8 hatte ich vorher KEINE Cubase Version installiert. !!!

Ist bei mir genauso. Hat auch nichts gebracht.
Aber es kann doch nun echt nicht angehen, das man sein Windows neu aufsetzen muß, nur damit Cubase 7 funktioniert.
Hat doch von Cubase 4 auf 5 und von 5 auf 6 (obwohl 6 hatte ich nur als Trial-Version) ja auch alles funktioniert.
Habe ich wohl vorerst die 249.- € in den Sand gesetzt.
Kommt ja auch noch dazu, das in der Version 7 noch nicht mal eine Deutsche Anleitung dabei ist.

greets Thunder

Ist schon wirklich ätzend :frowning:
Ich meine, ich werde auch noch ein paar Tage auf die Synths verzichten können. Aber gerade von einer professionellen und nicht günstigen Software, erwartet man ein komplett funktionierendes Programm. Die ein oder anderen Abstürze, hab ich ebenfalls festgestellt. Wenn ich C7 deinstalliere und neu Installiere, crasht es bei jedem Erststart von Cubase, wenn es die Videoeinstellungen (oder so ähnlich) das erste mal konfiguriert… Naja, hoffen wir auf baldige fixes! Ich weiß dadurch wieder, warum ich in der Regel nicht bei den Erstkäufern bin… :wink:

Eigentlich wollte ich ja als Musiker vor Cubase7 sitzen und nicht als Hacker…

[gelöscht]
Siehe offizielle Lösung hier
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=179&t=29434&p=192880#p192807

Hallöchen hajo.

Bin eben nach deinem Tip verfahren.
KLAPPT SUPER. !!! DANKESCHÖN.

greets thunder

Jooooo, Danke

Hallo Hajo,


super danke hat auch bei mir geklappt :smiley:


Viele Grüße
Chris