GrooveAgent one presets (gelöst)

Hallo alle miteinander,

ich habe da ein kleines Phänomen…

Auf meinem Läppi bekomme ich die Presets von GrooveAgent one in zwei verschiedenen Ordnern angezeigt. Einmal GrooveAgent one und einmal darunter die Zusatzpresets von Allen Morgan. Macht zusammen 96 Presets. Auf meinem Desktop allerdings (Neu aufgesetz, weil neuer Rechner) bei gleicher Installation, bekomme ich nur 66 Presets angezeigt. Da sehe ich die von Allen Morgan gar nicht. Hat jemand ne Idee?

Beide Systeme Windows 7 Home Premium - 64 bit

Das Anzeigen der Presets natürlich bei Auswahl eines solchen.

Danke im voraus!

  1. Überprüfen, ob die MediaBay die gleichen Ordner (angehakte Verzeichnisse) scannt. Sonst zusätzlichen Haken setzen und Scan wiederholen.
  2. Überprüfen, ob auf dem Notebook auch alle GrooveAgent-One-Sound-Archive (ich galube, es sind die Dateien mit der Endung “.vstsound”) vorhanden sind, wie auf Deinem Desktop-Syste,. Ggf. fehlende Dateien 'rüberkopieren udn MediaBay neu scannen lassen.

Wurden die Cubase-Installationen beider Systeme auf die gleiche Art durchgeführt (z. B. Voll-Installation von C7 oder C6 und nachfolgendes Update nach 7)? Wenn nicht, könnte sich hierdurch der unterschiedliche Umfang des Sound-Contents erklären.

Edit: Die fehlenden Sounds müssten in der Datei “FCP_SMT_122_Groove_Agent_ONE_AM_Drums.vstsound” enthalten sein. Suche mal nach der Datei. Falls sie fehlen, kannst Du die nachinstallieren:
Du kannst die Cubase-Installer-Files (Cubase_7_Installer_win.part1.exe sowie *.part2.rar und 3.rar) manuell mit 7Zip o.ä. entpacken. Dann entweder den Installer “Groove_Agent_ONE_Allen_Morgan_Signature_Drums.msi” per Doppelclick ausführen, oder die fehlenden Sound-Dateien aus "\Cubase_7_Installer_win\Cubase 7 for Windows\Additional Content\VST Sound" per Hand in Deinen “HALionOne SoundBanks”-Ordner kopieren. Danach musst Du die MediaBay den betreffenden Halion-One-Soundbanks-Ordner neu scannen lassen.

Hallo Slider.

Danke für deine Antwort. Ich habe es geschafft. Nachdem ich alles mögliche probiert habe, nahm ich mir noch mal die Vollversion von 7.0.2. und habe die drübergebügelt. Da hat er dann alles gefunden und aktualisiert. Keine Ahnung, warum er das nicht direkt gemacht hat. Besten Dank noch mal für deine Antwort und deine Tipps!