Grooveclip Loop Funktion wie in Cakewalk Sonar

Hi,

Wieso gibt es keine Grooveclip Loop Funktion wie in Cakewalk Sonar?

In Cubase ist vieles sehr viel umständlicher gelöst, als in Sonar Platinum.

Strg+L und schon sind Projekt Tempoänderungen kein Problem.

Da muss man nicht erst im Pool rumfummeln.

Ebenso setzt Sonar mit Doppelklick auf Waves sofort Hitpoints, die man direkt an der Lautstärke Automationslinie gemutet werden können. Damit lassen sich beispielsweise Drumloops super ausdünnen.

Das sind zwei Riesen Mankos für mich als Cakewalk zu Cubase Wechsler.

Wenn man von einer Software zur anderen wechselt, muss man sich immer auf Unterschiede in der Bedienung einlassen. Allerdings ist das Arbeiten mit Loops doch auch in Cubase recht einfach. Im Handbuch steht das wirklich sehr ausführlich beschrieben. Zudem gibt es zig Videos dazu im Netz,die recht gut sind. Bin überzeugt, dass damit Dein Problem gelöst wird. Es hier zu erklären, würde in einem Abschreiben des Manuals enden.

Automatische Hitpoint-Ermittlung lässt sich in Cubase in den Preferences aktivieren. Im Sample Editor lassen sich die Hitpoints ganz einfach editieren. Auch das ist alles im Handbuch erläutert.