Größendarstellung third party VSTs, plugin etc

Ich wundere mich, dass scheinbar nur ich unter dem Problem der zu kleinen Darstellung oder nicht skalierbarkeit von z.B. Waves oder NI VSTs, plugins “leidet”? :cry:
Bei Toontracks EZ-Serie und dem SD3 geht das problemos doch auch… :thinking:
Liegt das nun an Steinberg oder den anderen Herstellern?
Oder an mir und meiner Monitoreinstellung?
Wäre es kein Problem, wenn ich Waves´ update plan hätte (ich glaube eher nicht!)?
Oder eine Vollversion des KONTAKT Players?
Überleg gerade die Anschaffung von KOMPLETE aber so, mit dieser Darstellungsgröße, die kein vernünftiges Arbeiten erlaubt… no way…
Unter 10.5 war das kein Thema…
“Größenanpassung des Fensters zulassen” Und den HiDPA Haken habe ich gesetzt…
Mein System: W10 PC, NVIDEA Gforce, Philips Ultra Clear Brilliance 328P Monitor, CB 11 Pro

Das Problem liegt primär bei den Plugin-Herstellern. NI ist mit Kontakt eines der unrühmlichsten Beispiele. Viele andere Hersteller bieten ihre Plugins mit skalierbaren GUIs an, so sollte es auch sein.
Steinberg hat allerdings auch noch ein paar Problemchen mit der HiDPI -Darstellung, was Du in
anderen Threads auch in diesem Forum nachlesen kannst.
Gruß
PAT

1 Like

Waves führte erst mit V12 scalierbare UI’s ein… V12 gibt es seit 3 Wochen…
NI ist etwas hinterher
Grundsätzlich unterstüzen erst VST3 Plug Ins veränderliche Fenstergrößen.
Trotzdem gab es einige Hersteller die das schon länger möglich gemacht hatten.

1 Like

Danke für Eure Infos.
Habe Waves auf V12 upgedatet… Nix mit resizing… siehe pic

Ok, habe HiDPI ausgeschaltet, neu geladen… et voila… zwar leichte Unschärfe der VSTis und plugins aber egal… so kann ich arbeiten :smiley:
Leider zuvor Waves updateplan gemacht, ohne Erfolg… mal eben 240€ in den locus… :see_no_evil:
Danke nochmal für Eure Unterstützung! :metal: :love_you_gesture:
Guten Rutsch, Euch allen!

ja aber ohne V12 sind die garnicht “resizable”

1 Like