Gruppen-Umbenennung von Spuren

ich vermisse die bzw. eine funktion - wie in logic & co - dass man mehrere spuren selektieren und GEMEINSAM umbenennen kann!
z.b. 10 vocal-spuren selektieren, “Chor_1” bei der ersten spur eingeben, [ENTER] und die nachfolgenden tracks sind von “Chor_2” bis “Chor_10” durchbenannt!

oder gibts dafür einen workaround? jemand einen tipp?

und ja, beim anlegen von (audio)spuren, kann man einen namen vergeben und dann hat man sie durchnummeriert, das weiß ich. es geht lediglich darum, dass man “im nachhinein” schnell mal zig spuren IN EINEM RUTSCH umbenennen kann bzw. könnte!

danke
lg hell mood

Mit dem Projekt Logical-Editor geht das, allerdings nicht über das Selektieren, sondern über Filtern von Spuren nach Eigenschaften. Schau dir mal als Beispiel das Preset “Naming - Rename and Renumber Audiotracks” an.

hey, danke! das klingt schon mal gut!
werds dann gleich checken!