Gruppenkanäle Rückgängig machen

Nabend zusammen,

ich habe mehrere Audio spuren zu einem Gruppenkanal zusammen gefügt, aber ich möchte dies wieder rückgängig machen, damit ich die Balance für die einzelnen Spuren verändern kann.

Vielen dank schon mal :slight_smile:

Verstehe ich das richtig, dass Du die Audiospuren auf eine Gruppenspur geroutet hast?
Dann kannst Du die Audiokanäle doch nach wie vor einzeln bearbeiten.
Wenn der Gruppenkanal die volle Stereobreite besitzt (Standardeinstellung), dann kannst Du die einzelnen Spuren nach wie vor beliebig pannen.

.

…aber nur wenn es eine Stereogruppe ist!

Wenn der werte mcr47 tatsächlich eine Monogruppenspur verwendet hat, dann möge er halt eine neue Stereo-Gruppenspur erstellen und die Ausgänge der Audiospuren dorthin routen.
Oder er löscht die Gruppenspur und routet die Audiospuren wieder auf den Stereo-Ausgang …

(Diese Antwort war natürlich nicht an den MegaPro1999 adressiert :wink: )