Gruppenspur startet in voller Lautstärke

Hallo,
ich habe ein Gruppenspur für das Schlagzeug erstellt, welche auf Stereo Out geroutet ist. In der Gruppe sind fünf Spuren, alles Cubase-interne MIDI Instrumente, je eine für die Bass Drum, Snare, HiHat usw.

Wenn ich das Projekt irgendwo im Song starte, wird die erste Spur in dieser Gruppe in voller Lautstärke abgespielt, für genau die erste Note. Dann knallt die Bass Drum einmal so laut, dass die Wände wackeln (und der Pegel geht entsprechend in der Gruppespur bis an die Decke). Das geschieht, selbst wenn der Part in der Bass Drumm Spur keine Noten beinhaltet. Lösche ich die Bass Drum Spur, zeigt sich das gleiche Verhalten in der Snare Spur usw.

Seltsamerweise geschieht das nicht in allen Projekten. Natürlich würde ich jetzt behaupten, dass die alle die gleichen Grundeinstellungen haben, aber das kann ja offensichtlich nicht sein. Irgendeine Einstellung ist also anders - aber welche? Hat da jemand einen Tipp für mich, wo ich suchen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Dr. Fanta

Automation drin? Wenn ja, mal nachschauen, was die tut.

Keinerlei Automatisierung auf diesen Spuren. Ich habe mit sicherheitshalber noch einmal alle Automatiserungsspuren einblenden lassen - daran liegt es nicht. Egal, wo ich im Song starte, es geschieht immer das gleiche. Ich versuchespäter mal eine Bildschirmaufnahme hochzuladen.