Gruppierung PlugIns

Hallo
Nun sind bei mir alle PlugIns neu nach Bereich und nicht mehr nach Hersteller sortiert. Kann man das irgendwo in den Einstellungen wieder nach Hersteller umstellen? Ich habe bisher nichts gefunden.

Mühsam, ich will ein PlugIn von iZotope einsetzen und weiss auch genau welches. Nun muss ich die ganzen Gruppen durchgehen und das suchen unter was Cubase das nun eingeordnet hat.

Freundliche Grüsse
Ulrich

Der Plugin Manager ist dein Freund.

Statt Listen durchzugehen reichen meist die Anfangsbuchstaben vom Pluginnamen in der Suche. “izo” eingetippt dürfte schnell alle deine Izotope-Plugins zeigen.

Ja cool! Die Suchfunktion habe ich noch gar nicht gesehen!

Klar, Ich kann mir auch einen eigenen Ordner anlegen und meine Pluging da so rein packen wie ich sie brauche. Aber vorher waren sie halt nach Hersteller gruppiert und jetzt muss ich erst wieder was einstellen. Aber Suchfunktion hilft definitiv! Danke Dir.

Liese sich mittels dem Plugin Manager auch ganz leicht nach Hersteller sortieren. Entsprechende Ordner anlegen und einfach alles sortiert reinziehen. Die Pluginliste lässt sich durch Klick auf die Spalten (Name, Hersteller, Kategorie etc.) umsortieren.

und sie sind immer noch nach Herstellern sortiert und die kann man jetzt sogar schön “einklappen”
CPro10 hat die aus welchem Grund auch immer halt neu sortiert, aber einfach im PlugIn-Manager wieder rechts auf das Dreieck (war doch Dreieck, oder?) klicken und Hersteller anwählen = alles wieder wie in Deinem alten Cubase :wink:

Ah, wusste gar nicht, dass das schon eingebaut is :wink:

Das stört mich auch massiv an C10. Wo noch bei allen anderen Vorgängern auch wirklich nach Herstellern sortiert wird, scheint in C10 da irgendetwas anders zu sein. Auch ich hab im Plug In Manager wieder auf “nach Herstellern sortieren” eingestellt. Klappt teilweise auch, teilweise nicht. Die ganzen MusicLab Gitarren werden jetzt z.B. unter “Synth” mit diversen Steinberg Synth sowie z.B. Modo Bass von IK Multimedia angezeigt. Dabei sollte da eigentlich ein Ordner von MusicLab sein (wie in C9.5 oder C8.5 z.B.) Und Modo Bass gehört in den IK Multimedia Ordner, und nicht in Synth. Scheinbar vermischt C10 hier Hersteller und Instrumentensortierung. Sehr nervig… :imp:

Gruß
Ischhh

@atarifalcon
hab jetzt extra für Dich nochmal CPro10 angemacht und es ist ALLES komplett nur nach Herstellern sortiert und ich hab 47 oder mehr VSTi

wenn Du Cubase startest, geh einfach mal rechts auf den Karteireiter “Medien” dann auf “VST-Instrumente”
jetzt siehst Du oben rechts etwas, was aussieht wie das Panorama-Piktogramm einer Digitalkamera (Berge und Sonne)
daneben steht “Standard /” (also kleines Dreieck) da drauf klicken und da Häkchen bei “nach Herstellern sortieren” - ganz einfach, wenn man es gefunden hat :wink:

achso, wird bei Dir nicht funktionieren, weil Du laut Deiner riesigen Signatur gar nicht CubasePro10 hast :laughing:

schönen Abend noch,
The Sarge!

Danke für den Hinweis.
Wichtig, mann muss zuerst die “Standard” Kollektion auswählen, sonst sieht man die Menüeinträge nicht. Ich habe zuerst vergeblich danach gesucht weil ich noch meine eigene Kollektion eingestellt hatte und schon an meinem Verstand gezweifelt bis ich auf die Standard Kollektion gewechselt habe und dann die Einträge wie hier beschrieben gefunden habe.

Danke Euch und weiterhin frohes musizieren!

Erst mal Danke für deinen gut gemeinten Ratschlag. :wink:

Aber du hättest weniger meiner Signatur und mehr meinem Text Aufmeksamkeit schenken sollen, dann wäre dir vielleicht etwas aufgefallen. Es wurde bei mir nämlich auch beim Standardordner ständig die Kategorien gemischt, sprich Hersteller UND Instrumente in einem. Und zwar immer und immer wieder. Heute hab ich einen kompletten Clean-Install gemacht und jetzt klappts auch endlich wieder. Es wird nach Herstllern gefilert so wie es sein soll und immer war und nicht bunt durcheinander gemischt.

Im übrigen, deinen Hinweis mit “Karteireiter Medien” dann auf “VST-Instrumente” solltest du nochmal überdenken. :mrgreen:

Nix für ungut… :wink:

Grüß Gott

Heute hab ich einen kompletten Clean-Install gemacht und jetzt klappts auch endlich wieder

Du brauchtest einen Clean-Install, bei mir und wohl auch anderen reichte der 1st-Install, somit kein Steinberg-Fehler :stuck_out_tongue:

Im übrigen, deinen Hinweis mit “Karteireiter Medien” dann auf “VST-Instrumente” solltest du nochmal überdenken

was ist daran denn falsch gewesen?
denn genau da hab ich es eingestellt und schon wurde es rein nach Hersteller angezeigt
aber weist was? einfach schade, daß Du mit einem kleinen Scherz nicht umgehen konntest und jetzt krampfhaft gesucht hast, was Du mir drücken kannst…irgendwie passt Da Dein Avatar!

und warum soll ich Gott grüssen?

schade daß es hier im SB-Forum solche Typen gibt :exclamation:

Da ich die Forenregel nicht weiter strapazieren möchte, werde ich auf dein wirres Geschreibsel nicht weiter eingehen. Ich zensiere mich hier mal lieber selber. Besser ist das. :mrgreen:

Unabhängig davon hast du glaube ich da was völlig falsch verstanden. Ich habe nie behauptet das es ein Steinberg Fehler war oder ist. Es hat nur nicht funktioniert. Wie das Farbmanagement übrigens auch. Hat nie die gespeicherten Farbprofile behalten. Also hab ich nochmal aloes frisch installiert, jetzt (scheint) es zu laufen.

Was du da hinein interpretierst und auch noch persönlich wirst kann ich nicht nachvollziehen. Aber bitte, jeder wie er meint. Und mein Posting an dich war eigentlich auch spassig gemeint. Aber nun ja, sei es wie es ist. :slight_smile:


Trotz all dem dir noch einen schönen Abend. :wink: