Guitar Rig 5 Pro von Ebay gekauft...25 €

…Ja ich weiß - ist ein Cubase Forum. Aber vielleicht interessiert es euch ja. Zur Zeit wird im Ebay Guitar Rig 5 Pro verkauft als Downlaod ohne Seriennummer ohne Registrierung. Das Programm läuft einwandfrei. Ist Euch bekannt das es so Lizenzen gibt wo man sich nicht registrieren muss?
Für den Preis war ich einfach zu neugierig und bis jetzr ja auch nichts bereut. Es sei denn NI kommt irgendwann mal um die Ecke. Aber die kriegen das ja nicht mit weil ja nicht registriert.
Was meint Ihr? Hab ich einen Schnapp gemacht und bewege ich mir am Rande der Legalität?

Ich glaube nicht, dass Du Dich am Rande der Legalität bewegst, Du bist wohl eher mitten drin in der Illegalität.
Wenn es denn ein derartiges Angebot geben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, nur:
Warum sollte ein Produkt im Wert von 199,- für 25,- verkauft werden? Promo oder Demo?
Und nebenbei: Wenn Du Dein “Schnäppchen” hier postest, kriegt NI garantiert nichts mit…

Hallo,
ich kenne das Angebot auch (glaube Italien als Ursprungsort, oder?) und das kann meines Erachtens nur eine “gecrackte” Version sein. Jedes Produkt von NI (und ich kenne einige) und auch die kostenlosen, die es ab und zu gibt benötigen eine Registrierung mit einer entsprechenden Seriennummer - und Guitar Rig dürfte da auch keine Ausnahme machen. Ich hatte in der Vergangenheit übrigens auch schon Guitar Rig als Standalone -Version und auch das hat eine Registrierung benötigt.

Von daher bist du sicher in der Illegalität drin - um meinen Vorredner zu zitieren.

Na gut. Dann werde ich mal den Käufer kontaktieren und den Kauf rückgängig machen.

Du warst also der VERkäufer :wink:

ich meinte natürlich den VERKÄUFER…
Wenn Du den Post richtig gelesen hättest, wäre Dir das auch aufgefallen, das ich was bei Ebay gekauft habe.
Aber gut zu wissen, das es hier Menschen gibt, die auf einen aufpassen :smiley: :smiley: :smiley: