Guter Controller gesucht

Hallo zusammen.

Ich überlege mir einen Controller zuzulegen um den Workflow zu verbessern. Ich besitze bereits das M-Audio Axiom 61 Pro. Aber mein Wunsch ist es ein Controller mit dem ich Plugins so bedienen kann wie ich will bzw. mit dem Remote Control Editor alle Parameter so zuweisen kann damit ich diverse Plugins bedienen kann und dies dann als Preset speichern.
Ich dachte eigentlich an etwas simples wie der Behringer BCR2000. Genug Drehregler womit man viel Bedienen kann. Aber ich habe gelesen dass sich der nur sehr mühsam zuweisen lässt. Däshalb suche ich einen ähnlichen Controller.
Was für Controller benutzt ihr um den Workflow zu verbessern?

Ich habe Cubase Pro 8 auf Windows 7. 64 Bit.

Liebe Grüsse

Hi,
nutze Novation nocturn mit automap schon seit Jahren. Super Controller - einfach zu bedienen. Tut alles was er soll.

schließ ich mich an…wenn automap nich grad n bissl rumzickt läuft das ding rund…man kann sich die wichtigsten parameter selber zurecht legen und abspeichern… viele plug ins werden automatisch schon auf den nocturn belegt…gefällt einem das nich kann mans einfach per “learn” funtion editieren…

allerdings seh ich grad via google das es den garnich mehr zukaufen gibt :astonished:

Viele Dank für die Antworten.
Ich habe mir den Controller Novation Nocturn mal angeschaut, genau so etwas suche ich.
Da es ihn aber nicht mer gibt bin ich wider gleichweit wie am Anfang.
Ist Novation Launch Control der Nachfolger des Nocturn? bzw. kann man dort genau so einfach Parameter zuweisen?

Gute frage…

Schau aber ab und zu ma bei ebay nach n nocturn… Der is so simpel das man den auch gebraucht kaufen kann fürn 50ziger :slight_smile: