H4 stürzt beim direkten eingeben von Parameter-Werten ab

Hallo,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer von Halion 4 und nutze die 64bit-Version (32bit habe ich nicht installiert). Nun habe ich festgestellt, daß sich H4 bei der direkten Eingabe von Parameterwerten nach einer gewissen Zeit verabschiedet.

Genau genommen es passiert mir fast immer bei den Hüllkurven und einmal ist mir das beim LFO passiert.

Der Fehler tritt bei der Standalone- und PlugIn-Version auf.

Ist dieser Fehler bekannt und wird beim kommenden Update behoben sein?

Ansonsten ist Halion 4 ein geniales VSTi mit sehr viel Potential.

Ich hoffe es wird in Zukunft noch weitere Synthesformen geben.

Da Steinberg ja zu Yamaha gehört, wie wäre es mit einer DX7-Kompatibelen FM-Synthese? Dann wäre natürlich Granular-Synthese alà Padshop nicht Verkehrt und ein Wavesequencer wie damals beim XPhrase.

Gruß

maggie66 :wink:

Finde auch das Halion 4 noch einige Stabilitätsprobleme hat.
Ist bei mir regelmäßig abgeschmiert als ich Samples von Cubase in den
Mapping Editor gezogen habe. Hatte die Samples in Cubase normalisiert und
mit Fades versehen - abgeschmiert. Zum Glück hatte ich das Projekt gespeichert.
Also alle Samples mit “Auswahl als Datei” ersetzt, dann rübergezogen und es ging.
Dann allerdings im Sound Editor Time Warp aktiviert - abgeschmiert.

Hoffe mal da wird noch dran gearbeitet.
Ansonsten kann ich nur zustimmen. Ist ein Hammertool.

So, Version 4.5.2 ist raus. Die Probleme, die ich mit H4 hatte sind weg.Habe jetzt einige Stunden mit H4 gearbeitet und keinen Absturz gehabt.Gute Arbeit Steinberg :wink: Bitte Pflegt Halion, das ist ein Juwel. Da ist richtig Potential drin.

Kann ich ebenfalls bestätigen!