Haben will :D - Cubase 9 Download

Hi,

habe soeben das Update von Cubase 7.5 auf 9 mittels Grace Period vollzogen. Die 9er Lizenz ist auf dem Dongle und wird mir auch unter MySteinberg angezeigt, aber kein Download, nix, nada, niente :cry:
Über die Prüfung für Grace Period wird mir auch nur der Download für 7.5 und 8.5 angezeigt.

Es ist doch ein Tag nach Nikolaus… haben will… :cry:

Hm, okay also der Download wird mir nun angeboten im MySteinberg, allerdings zeigt er mir den gezipten Installer für Cubase LE AI Elements 9 an.
Lade ihn gerade runter aber da dieser nur 4,95 GB hat scheint dies ein Fehler zu sein und nicht das große C9 oder?
Es sei denn es stecken nun alle Versionen in einem einzigen Installer?

Vielleicht gibt’s vom Nikolaus nur die kleinen Versionen und vom Weihnachtsmann die großen… :laughing: :cry:

Von 7.5 auf 9X >> Grace Period !! :unamused: Das wird nicht funzen :sunglasses:

Pahh… und wie das funzt :stuck_out_tongue: , außerdem ist die Lizenz doch schon aufm Dongle bei mir.

*Die Grace Period gilt nur für Vollversionen, Education Versionen, Updates oder Upgrades der nachfolgend genannten Produkte und nur sofern das Produkt in dem von Steinberg bestimmten Grace Period Zeitraum aktiviert wurde.

Absoute VSTi Collection
Cubase Elements 6 oder neuer
Cubase Artist 6 oder neuer
Cubase 6 oder neuer
HALion Sonic
HALion 4
Nuendo 5 oder neuer
Nuendo Expansion Pack 5 oder neuer
Sequel 2
WaveLab 7 oder neuer
WaveLab Elements 7 oder neuer

Keine Ahnung wie die von Steinberg das jetzt vorhaben, ist ja alles noch so neu. Normalerweise kann man nur von der direkten Vorgängerlizenz auf die neue Version eine “Grace Period” bekommen.

Wenn Du wirklich eine Cubase 9-Lizenz bekommen hast, musst Du jetzt wahrscheinlich warten bis Steinberg eine Cubase 9 Seite mit den entsprechenden Downloads eingerichtet hat. Du musst abwarten, heute ist sehr viel passiert und Steinberg hat heute sehr viel Stress.

Die Grace Period ist schon legitim, sie schreiben ja Vollversionen und Updates von Cubase 6 oder neuer. Mein Update auf 8 war ja ordentlich direkt hier im Onlineshop erworben worden.
Ursprünglich wollte ich letztes Jahr updaten, aber dann kamen schwere Krankheit usw. dazwischen weshalb ich die Aktivierung verschleppt habe.
Aber egal…

Es wurde eben gefixt und ich kann nun das korrekte Cubase 9 runterladen in MySteinberg. Danke :slight_smile:

Das kann auch eine ältere Version sein (bis C6x) aber Er dürfte sie dann erst ab dem 26Okt 2016 Aktiviert haben.
@Karim Wann hast du den ein Cubase Aktiviert ? Jetzt erst oder was… :confused:

Ach sooo du hast jetzt erst eine 8x Version regi/Aktiviert. Sag das doch gleich. Du hast geschrieben von 7.5 auf C9 .

Ja heute, nach dem Wartungsupdate. Ich wollte schon ganz gerne das 9er mitnehmen, wenn ich schon das 8er quasi ausgelassen habe. Aber hey, ich hatte fleißig von C5 bis 7.5 lückenlos geupdatet. :slight_smile:

Ahh pardon, war wahrscheinlich etwas verwirrend, in Endeffekt war es ja auch für mich ein Update von 7.5 auf C9 :laughing:

Ja alles klar :slight_smile: Ich war nur verwirrt. Ich dacht mir, “Wie der hat die 7.5er (seit wann…?)” …jetzt will er ne Grace Period !
Ja klar… :laughing:

Viel spass noch damit :wink: