Hallo,
ich bin ziemlich neu hier unterwegs und hoffe auf Hilfe.
Ich habe nämlich ein für mich nicht nachvollziehbares Problem.
Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Rechner.
AMD 7 2700 8core Prozessor 3,2GHz
16GB Arbeitsspeicher
UR44 steinberg
SSD PLatte
Ich übe ein wenig an Orchesterkompositionen und alles ging gut, bis auf einen Tag, an dem ich Knaller etwas installiert habe.
Seit dem gab es Schwierigkeiten.
Trotz deinstallation des normalen Programmes - es handelte sich um eine Simulation die ich für meinen Sohn installieren wollte- bekomme ich das Problem nicht raus. Und ich vermute, dass es mit Directx zu tun hatte. Ich habe nun alles via Regystry gelöscht, was mit Directx zu tun hat (bis auf eines, das lässt sich nicht löschen), aber OHNE ERFOLG.
Den Virenscanner habe ich ebenfalls abgeschalten - Ohne Erfolg,
Das Orchesterstück wird nicht korrekt abgespielt, sondern es hackt alle 3 Sekunden und die Performance geht massiv bis zum Anschlag hoch.
VIA Task Manager habe ich heraus gefunden, dass der Arbeitsspeicher bei 97%!!! läuft, was ich aber nicht nachvollziehen kann, denn,
DIESS STÜCK HAT JA MAL WUNDERBAR FUNKTIONIERT! Ich bin echt verzweifelt, denn ich habe mir nun eine niegelnagelneue Kiste gekauft, um in Ruhe zu arbeiten, und dann soetwas…
Mir fehlt auch ehrlich gesagt weitere Kompetenz und technisches Verständniss, um am PC weiter und tiefer in die Details des Systems zu gehen, darum
Ich erhoffe mir sehr stark Hinweise von Euch, vielleicht gibt es da ein Tool und alles ist gut. DANKE für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Sebastian Dorn